Ständiges popup biite geben sie ihr Passwort für pop3 an
radso
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen

Hallo ich habe zwei arcor mail Adressen, nutze Thunderbird 148.0 und windows 10.

Mein Problem:

Ich hatte schon vor langer Zeit eines meiner beiden email Konten auf imap umgestellt das andere auf pop3 belassen.

Seitdem erhalte ich ständig die Nachfrage: Geben sie ihr Passwort auf pop3 ein. Mein Passwort akzeptiert er nicht. 

(ich verwende das passwort dmit dem ich auf der vodafone webseite meine mails  einsehen kann).

Ganz so dramatisch war es nich da ich damals eine Umleitung von meinem pop3 konto auf mein imap Konto eingerichte habe. 

das hat den Nachteil daß meine Posteingänge nicht getrennt sind und dieses popup Fenster immer wieder aufgeht und Texte die ich gerade schreibe plötzlich in dem Fenster landen.

Ich habe mit dem Befehl telnet versucht die Verbindung zu überprüfen für pop3 war eine Verbindung möglich für smtp aber nicht. (siehe Bild)

Ich bitte um Hilfe 

radso

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann setze das Passwort über den Webmailer zurück:

https://mail.vodafone.de

Danke für die Unterstützung So das hat etwas gedauert. Jertzt ist dieses ständige wiederkehrende popup weg. Allerdings muss ich für jede neue Aktion das Passwort eingebenn

Das Versenden klappt aber die mail wird nicht im Gesendet Ordner gespeichert

sondern ich erhalte

folgendes Popup

Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Sent) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Sent-xxxx@arcor.de speichern.

Diesen Effekt kenne ich schon stundenlang sind Teile des Postfachs nicht abrufbar. Jedoch über den Webmailer klappt es