abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spamflut Arcor
Leandra52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Tagen werde ich förmlich von Spammails, die nicht automatisch im Spamordner landen, überflutet. Hauptsächlich irgendwelche Gutscheingewinne in beachtlicher Höhe. Geht das jetzt wieder mit dieser Spamflut los, die im Sommer 2020 schon mal einige Monate hauptsächlich Arcorkunden betraf? Damals waren es Mails von irgendwelchen Gespielinnen, bei denen man sich melden sollte.  Jetzt kommt die Gewinnmasche... 

Ich hoffe, der Mist hört bald wieder auf.

Grüße

 

51 Antworten 51

Hey 🙂
Ich geselle mich hier mal kurz dazu, ich werde seit 2 Tagen auch völlig überflütet, hatte davor eigentlich so gut wie nie Spam. Ich werde mails jetzt auch melden - wollte hier nur kurz bescheid sagen, dass es wohl nicht nur Leandra so geht.
Schönes Wochenende!

Leandra52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bekomme weiterhin jeden Tag neue Spammails.  Zwar (augenscheinlich) nicht von den Absendern, die ich gemeldet habe, aber irgendwie scheint ja der Spamfilter nicht das zu tun, was er sollte.

LG!

Hallo, auch ich werden seit 2-3 Tagen wiederum mit Spam-Mails überflutet.

Kennt Vodafone das Problem?

Ich schließe mich an. Vor ein paar Tagen schon und heute wieder extrem viel Spam der in meinen Posteingang kommt. Obwohl er als Spam markiert ist, aber trotzdem im Posteingang landet (ich nutze Thunderbird). Was soll das, @ Vodafone ?

ich bekomme auf spam mails und das schlimme daran, IMMER doppelt. weil vodafone irgendwo mit meinen mails *** hat und ich noch immer mails bekommen kann auf eine addresse die ich da nicht mehr führe, trotzdem wird sie behandelt als sei es meine hauptmail.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Mailflut.
Der Spamfilter wurde heute morgen nochmal geupdated.
Da sollte jetzt nichtsmehr nachkommen.

Bitte beobachtet mal & meldet euch mit Feedback in dem Thread hier.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich erhalte leider immer noch jede Menge Spam-Mails (Stand 14-03.22, 18.20 Uhr)

Hallo,

auch bei mir kommen immer noch Spammails im Posteingang an. Im Moment zwar nicht ganz so viel wie vorher, aber gestern kamen abends und nachts auch noch einige nach. Der Tag ist ja noch nicht rum. 

LG!

Jep, ich auch. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo an Alle. Wie bereits mein Kollege und Moderator Andre geschrieben hatte:

Da Ihr weiterhin vom Spam betroffen seid, schickt doch bitte eine E-Mail an spamanalyse@vodafone.de und hängt als Anhang einige aktuelle Spam-Mails als Beispiel mit an.

Wichtig ist es, dass die E-Mails als Daten-Anhang und nicht nur einfach an uns weitergeleitet werden. Denn das Weiterleiten verändert u.a. den E-Mail Header.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!