Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 08:55
Hallo,
seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.
Es können keine Mails empfangen und versendet werden.
Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.
Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.
Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.
In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.
IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993
SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465
Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..
Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.
Danke
VG
Fatih
PT Server
am 24.02.2021 14:40
Leider muss auch ich mich jetzt melden.
Ich nutze IMAP und Thunderbird meiner @Arcor.de Ardesse.
Zwar kommen anscheinendn noch Mails rein, allerdings gibt es keinen Ordner "Gesendet" mehr. Diese werden jetzt bei mir lokal auf dem Laptop abgespeichert. Ebenso sehe ich keine Mail mehr auf meinem Smartphone mit Android/FairMail. Gesendet ist nicht mehr nutzbar.
Extram nervig, Problem wird hoffentlich bald gefixt.
am 24.02.2021 16:41
Es ist eine absolute Unverscämtheit was Vodafon heir abzieht. ICh bin echt sauer.
Ich habe ja schon über meine Arcor Probleme berichtet. Es hat sich wieder was getan. ABer zum schlechten
Kurze Zusmamenfassung
-Zuriff auf Postfach mitte 2020 verloren
-0900 angerufen da wurde geholfen und es ging wieder
-Postfach im Oktober 2020 dann wieder gestört, Mail empfangen ging nicht mehr, dann ca 1 Woche später ging ganrnichts mehr, kann mich nur nich online einloggen. Aber Mails sehen kann ich da auch nicht. Link zum Postfach endet mit Fehler.
-wieder 0900 angerufen - Hotline kann nicht helfen ich soll an arcror support per mail schreiben
-Mails an den support geschrieben. Ergebnis: Mein Accounbt hätte NIE exitiert.
und dem netten Schlussworten
"Weitere Fragen werden wir Ihnen diesbezüglich in Zukunft nicht mehr beantworten. "
Es interssiert die nicht, weil Sie uns alle raushaben wollen.
am 01.03.2021 08:14
ich verstehe nicht was los ist ...
Heute Morgen es ist unmöglich e-mails abzurufen (muss passwort eingeben ... das program sage "kann nicht geprüft werden" ...
Versuche das password ein reset zu machen bekomme folgende Fehlermedung
Du hast leider keine alternative E-Mail-Adresse in Deinem Benutzerprofil hinterlegt. Das ist kein Problem. Du kannst Dein E-Mail/IMAP Passwort ändern, wenn Du Dich über das MeinVodafone Portal in Dein E-Mail-Postfach einloggst
auf mein Vodafone ist diese option aber verschwunden steht aber nur die option "e-mail adresse einrichten" !! (screenshot)
Total chaos
am 01.03.2021 10:32
Hallo, ich bin seit letzter Woche auch nur noch mit Vodafone am telefonieren und keiner kann einen weiter helfen, bedingt der Umstellung des Email Accounts von Arcor auf Vosdafone . Schlimm ist auch das ich im Festnetz die 0900 Nummer gesperrt habe und Vodafone seit dem 23.02.2021 beauftrag habe sie freizuschalten. Um den Support von Vodafone anzurufen (09001234523) aber selbst das bekommen die nicht hin ..... Hab letzte Woche 3 mal dafür angerufen und bin immer wieder vertröstet worden.
Alle Apple Geräte die ich besitze (IMAC 27,Iphone ,Ipad ) auf keinen dieser Geräte funktioniert das POSTFACH, dies ist einfach nur traurig das so ein Unternehmen wie Vodafone es nicht auf die Kette bekommt!!!!!!!
Gruß Josch
Ich komme da auch irgend wie nicht weiter und von Vodafone kommt auch absolut keine HILFE
am 01.03.2021 18:55
Hallo joschua1873,
tut mir leid, dass Du auf Deine Mails nicht zugreifen kannst.
Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?
Hast Du die Servereinstellungen genau wie hier in Punkt 3 beschrieben gesetzt?
Seit der Umstellung werden nur noch verschlüsselte Verbindungen akzeptiert.
Wenn da alles sauber ist - stimmt was auf unserer Seite nicht.
Schick dann bitte einfach mal eine Mail an support@vodafonemail.de .
Mit der Emailadresse, Fehlerbild und Deinen Kontaktdaten.
Die Kollegen kümmern sich.
LG,
Andre
am 01.03.2021 20:00
Hallo @Andre,
@Andre schrieb:Wenn da alles sauber ist - stimmt was auf unserer Seite nicht.
RIICHTIIICH! Sehr gut erkannt! 👍
Ähm, worüber wird denn hier seit 18 Seiten – und gefühlten 3 Jahren – geklagt?
@Andre schrieb:Schick dann bitte einfach mal eine Mail an support@vodafonemail.de .
Also muss er erst woanders ein E-Mail-Konto eröffnen, um auf seinem Vodafone-E-Mail-Konto den Support zu erreichen . . . (ō,Ò)
Jap, DAS ist Weltklasse! 🤡 🤣😂🤣
am 01.03.2021 21:31
Die Lösung ist wie folgt:
1.) Gmail Konto anlegen
2.) Weiterleitung aller Arcor/Vodafone Mails an Gmail Konto (welches auch wieder Pushmail unterstützt) mittels "neue Regel"
3.) Vodafone Aktien abstoßen - Gewinn ist in nächster Zeit leider nicht zu erwarten
seither passt es bei mir.
am 01.03.2021 22:50
Hallo Andre können wir morgen mal telefonieren ....hab mal die Weiterleitungsadresse aktviert( weiss aber nicht ob das alles richt war )und zwar mit der Email jordijoschi@vodafone.de ....ich weiß nicht ob das richtig war und dann bin ich auf den Punkt Regeln gegangen .... wäre nett wenn ich da etwas Unterstützung bekommen könnte .....weil irgend wie klappt das ja alles nicht so richtig .....eure Erklärung und dann die Umsetzung. ....
dies wäre echt nett wenn Sie sich mal melden würden
Gruß
josch
am 01.03.2021 23:00
Hallo Andre muss das eine komplett neue emailadresse sein oder darf das auch eine ALIAS die von meinem Account ist....alles so KOMPLIZIERT!!!!!!!!!!
gruß
josch
am 02.03.2021 08:09
Guten morgen,
so email account bei gmail.com eingerichtet ....bei VODAFONE in die WEiterleitungsadressen eingefügt ....mit code freigeschaltet...und nun?????
das hier wäre so ein Fall für MARKT die Sendung im WDR....das ist echt der Knallllllllller....
Gruß
josch