Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 08:55
Hallo,
seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.
Es können keine Mails empfangen und versendet werden.
Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.
Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.
Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.
In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.
IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993
SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465
Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..
Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.
Danke
VG
Fatih
PT Server
am 19.02.2021 09:49
Hallo
Ich hatte dies schriftlich per Fax gemacht (02102-986575). Betreff Vorstandbeschwerde und Mailadresse mit Kundenummer Mailadresse, und habe Herrn Ametsreiter persönlich angesprochen. Ca. 1 Woche Später bekam ich einen Rückruf von einem Mitarbeiter Vorstandsebene. (Ich könnte die Person noch 1 Woche zurückrufen, ist aber nur für meine Nummer freigeschaltet).
Beim Problem war ja wie bei den meisten. Ewige Passworteingabe. Im Smartphone nur Posteingag und keine anderen Ordner (Deswegen Versand nicht möglich), Thunderbird ging mal und ging mal nicht.
Dann die Überraschung , als Anfang der Woche auf einmal alle Ordner und Unterordner im Smartphone da waren (Edison Mail).
Und seither geht es. Also jetzt dann schon den 5 Tag.
Wenn Ihr das schriftlich macht, eine Rückrufnummer rein und sachlich schreiben. So wie es in den Wald reinruft.
War mein Weg da hier von den Moderatoren ja leider schweigen im Walde war.
am 19.02.2021 12:46
Hallo jptreky,
wenn du deine Nachrichten vom Arcor-Account an einen anderen Account weiterleiten möchtest, gehst du wie folgt vor:
Ich hoffe du kannst hiermit die Weiterleitung erstellen.
Viele Grüße
Kathrin
am 19.02.2021 13:16
Hallo Boostar,
ich habe gerade einmal in meinem Account eine weitere Weiterleitungsadresse eingerichtet und den Freischaltcode angefordert. Dieser kam sofort bei meiner Weiterleitunsadresse an.
Bitte versuche diesen Vorgang erneut zu initiieren, einfach erneut auf "jetzt freischalten" klicken.
Viele Grüße
Kathrin
am 19.02.2021 13:51
Hallo Langzeitkunde2,
wenn du deinen Arcor-Account per IMAP abrufen möchtest und Schwierigkeiten auftreten hilft meist das Löschen des Kontos in deiner E-Mail Software und neu einrichten.
Beim Anlegen des Kontos in deiner E-Mail Software verwende die aktuellen Daten:
Posteingangsserver: imap.vodafonemail.de mit Port 993
Postausgangsserver: smtp.vodafonemail.de mit Port 465
Benutzername und Kontoname sind immer deine vollständige E-Mail Adresse.
Hier findest du noch einmal alle Daten sowie ganz unten beim Tipp die einzelnen Geräte-Anleitungen.
Viele Grüße
Kathrin
am 19.02.2021 20:14
Hallo Kathrin,
Schön das jetzt mal Moderatoren sich zu Wort melden. Hoffentlich kann den Leuten jetzt auch komplett geholfen werden.
MFG
am 20.02.2021 12:45
Liebe Kathrin von Vodafone,
wenn es so einfach ginge wie ich es bei dir lese wäre das Problem schon lange gelöst. Leider bringt diese Vorgehensweise nicht die Lösung des Problems. Ich habe es versucht mit einem ganz neuen Programm die Mail geschichte noch einmal einzurichten, aber dann geht gar nichts mehr! Dann kann ich die Mail nicht mal mehr abrufen.
Echt sehr schade das sich hier niemand aber wirklich gar niemand um die Probleme kümmert. Ich verstehe es nicht. Hat Vodafone das ZIel tatsächlich seine Kunden zu vergraulen und zu verärgern. Echt sehr sehr schade. Man ändert als Bestandskunde nichts und auf einmal geht es nicht mehr fertig! Fragt man dann nach heißt es Ihr Problem nicht unseres. Noch viel seltsamer ist es dann das es bei anderen Kunden mit den alten EInstellungen noch funktioniert.
Schade das wirklich niemand reagiert.
Ein enttäuschter Kunde
20.02.2021 20:32 - bearbeitet 20.02.2021 20:35
Interessant, dass einige hier zu glauben scheinen, dass "E-Mail-Experte" Kathrin tatsächlich ein Mod sei, nur weil Mrs. Forum-Helferlein hier viele Plattitüden wie mit einem Maschinengewehr raushaut – die natürlich niemandem helfen –, um sich selbst im Vodafone-Badge-Ranking hochzupushen, wie es in jedem x-beliebigen Forum auch üblich ist. Das Vodafone-Logo kann sich jeder selbst basteln.
Nichts für ungut, Kathrin, nimm es bitte nicht persönlich. Das ist lieb gemeint, aber es hilft niemandem. Für das Badge-Hunting gibt es einschlägige andere Foren. Wir leiden alle unter dem Corona-Lockdown. ![]()
Die Lösung liegt einzig bei Vodafone selbst, bzw. was (und ob) deren Techniker reparieren.
Die alten Einstellungen haben Jahrzehnte lang funktioniert, funktionieren bei jedem anderen E-Mail-Provider weltweit und sind völlig in Ordnung. Selbst die Neuen (vodafonemail.de) funktionieren ja nicht mal und der arcor.de-Server wurde ja auch nicht abgeschaltet.
Das Löschen des Accounts ist komplett sinnfrei. Das würde – eventuell – helfen, wenn alle User ihre Accounts selbst vermurkst hätten. Also dieser Vorschlag wäre dann schon fast ein Schlag ins Gesicht, wenn er denn von Vodafone selbst kommen würde … [:Wink-mit-dem-Zaunpfahl:] ![]()
am 21.02.2021 19:16
Dem zweiten Teil kann ich mich absolut anschließen.
Diese ganzen Pseudo-Tipps von wegen "account löschen", "neuinstallieren", Einstellungen ändern haben wir doch schon eine Ewigkeit lang ausprobiert.
Das ist einfach alles Quatsch.
Vodafone muss jetzt endlich mal den email-Dienst zur Verfügung stellen, für den wir sehr gute Geld bezahlen.
Der Umgang mit den Arcor-Kunden ist einfach eine Frechheit.
am 23.02.2021 08:10
Kabarett bei Vodafone auf der Seite "Vodafone E-Mail":
Im Oktober:
Bitte beachte: Wir optimieren unser E-Mail-System für Dich. Daher können leider bis voraussichtlich Ende November keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.
Im November:
Bitte beachte: Wir optimieren unser E-Mail-System für Dich. Daher können leider bis voraussichtlich Mitte Dezember keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.
Im Dezember:
Bitte beachte: Wir optimieren unser E-Mail-System für Dich. Daher können leider bis voraussichtlich Mitte Januar keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.
Im Januar:
Bitte beachte: Wir optimieren unser E-Mail-System für Dich. Daher können leider bis voraussichtlich Mitte Februar keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.
Im Februar:
Bitte beachte: Wir optimieren unser E-Mail-System für Dich. Daher können leider bis voraussichtlich Mitte Februar keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.
Danke Vodafone, dass Du Dein E-Mail-System für uns optimierst.
am 23.02.2021 23:30
Juhu!!! Ich habe einen Hinweis gefunden!!!
Ernsthaft?!? Bis April?!? (ō..Ỏ)