1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Arcor Mail Migration kein IMAP/SMTP Verbindung
FatihS1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.

Es können keine Mails empfangen und versendet werden.

Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.

Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.

Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.

In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.

IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993

SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465

Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..

Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.

Danke

VG
Fatih

PT Server

226 Antworten 226

Hallo, also auf meinem iPhone bekomme ich keine Verbindung zu imap.vodafonemail.de

könnte da bitte einmal jemand von Vodafone was zu sagen? Ich meine ich hsbe ja Verständnis dafür, das es bei solchen Umstellungen immer mal wieder zu Problemen kommt und das das mal länger dauern kann ist ja auch kein Problem, aber diese nicht Kommunikationspolitik ist ein NoGo..

LG

B

wäre es möglich alle Arcormails auf einen anderen Mailaccount umzuleiten? Kann man das in den Einstellungen einrichten? vielleicht hat das schon mal jemand gemacht!

UPDATE: 

ich habe rumprobiert, ich konnte ein Umleitung einrichten und alle Eingänge gehen jetzt erstmal an ein anderes Mailpostfach! So kann ich meine Arcormails wenigstens in einem externen Mailprogramm lesen und muss mich nicht immer bei Vodafone einloggen. 

Wenn Vodafone das nicht in den Griff bekommt, bleibt die Umleitung halt drin!!!

Bei mir funktioniert es wieder störungsfrei. Sogar so gut, dass Vodafone gleich alle Mails vor 2021 aus meinem Archiv löschte. Eben genau die, die ich Tage davor in den Ordner reingeräumt. Eigentlich wollte ich die Mails nur mal neu sync lassen, weil es ja Wochen nicht störungsfrei lief und Einige im Mail-Client nicht angezeigt wurden. Also leerte ich im Client das Archiv. Statt die Mails wieder vom Server zu holen, wurden sie stattdessen auch da gelöscht. Fiehlen mir zwar etwas die Gesichtzüge zusammen, aber wenn dann weg Smiley (überglücklich). Zum Glück habe ich von den wirklich wichtigen Mails ein Ausdruck. Etwa von der toom Weihnacht-Aktion, 50€ GS kaufen, 10€ extra GS, von Reinigungsfirma die ganzen Rechnungen usw. Gibt's ja alles nur noch als PDF-Anhang. Hätte ich die GS nicht ausgedruckt, wären sie bspw. jetzt futsch.

Was lerne ich daraus? Beim Löschen bin ich mit IMAP künftig vorsichtiger. Denn die landen irgenddwie nicht erst im "Papierkorb" sondern sind gleich weg.

@yup 

das freut mich für Dich, dass es bei dir wieder funktioniert!

Ich musste und habe mir jetzt das mail für windows 10 eingerichtet, denn komischerweise meckert der nicht und all meine emails sind auf meinem PC!

Ich werde mich hier jetzt ausklinken. Wünsche euch allen weiterhin gutes gelingen nach dieser frustrierten Zeit!

Wenn es so bleibt, klinke ich mich hier dann auch aus, danke fürs Mitlesen.

mecweb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir geht es immer noch nicht, wäre vielleicht sehr nett wenn einer von  Euch mal schreiben würde mit welchen Einstellungen es nun wieder läuft. Dann könnten wir dies auch so einstellen,.....

Bei mir im Outlook habe ich noch immer nicht alle Ordner, herunterladen geht auch nicht.

Es wäre sehr nett, ich Danke schon mal.

Posteingangsserver auf IMAP imap.vodafonemail.de Port 993 einstellen, Postausgangsserver auf SMTP mail.arcor.de Port 465

Versuchs damit mal...

Ich hatte outlook 2016, musste mir jedoch mail für windows 10 runterladen, weil in outlook die postfächer nicht mehr synchronisiert worden.

Und:

Benutzername: (Mail oder richtigen Name) ?

Verschlüsselungsmethode: (SSL/TLS) oder etwas anderes?

Haken setzten bei: Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (spa) erforderlich oder nicht?

Bei Postausgang noch einmal die Frage Haken bei: Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (spa) erforderlich oder nicht?

Bei: Mein Postausgangsserver (smtp) erfordert authentifizierung habe ich ein Häkchen gesetzt. Richtig?

Dann Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden ebenfalls gesetzt.

Und bei Mit Benutzername und Kennwort anmelden habe frei gelassen.

Habt Ihr das auch so? So bekomme ich keine Emails rein.

Danke schon mal.

mecweb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achso ausgehend habe ich smtp.vodafonemail.de mit Port 465 Testmail schickt er immer raus.....