1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Arcor Mail Migration kein IMAP/SMTP Verbindung
FatihS1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.

Es können keine Mails empfangen und versendet werden.

Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.

Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.

Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.

In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.

IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993

SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465

Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..

Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.

Danke

VG
Fatih

PT Server

226 Antworten 226

Benutzername:  Max.musterman@arcor.de - deine email adresse

Passwort: das passwort was dufür deine emails sonst benutzt hast

Gut,... unter Benutzername hatte ich meine Email Adresse schon. Und Passwort ist klar,... wie sieht es denn mit den anderen Einstellungen aus?

Welche daten meinst du denn noch? Ich habe dir alle gegeben! Sonst musst du hoer mal die beiträge durchlesen.

Schau mal bitte unter der Antwort von 18:28 Uhr

Diese Einstellungen müssen im Outlook auch eingestellt werden.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Da ich "Home & Business" kaufen muss, habe ich noch Office 2013. Ist die letzte Version mit zehn Jahre Microsoft Support. Vor 2023 mache nichts mit neu Office. So richtig toll fand ich Outlook nie also noch Live Mail mit folgenden Einstellungen am Start (alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Gefahr anzuwenden😞

Serverinformationen

IMAP: imap.vodafonemail.de

SMTP: smtp.vodafonemail.de

Posteingangsserver

Benutzername: meinemail@arcor.de

Kennwort: meinpostfachkennwort

"Mit Klarttextauthentifizierung anmelden" angeklickt.

Postausgangsserver

"Server erfordert Authentifizierung" angeklickt. "Einstellungen..." und "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" angeklickt.

Erweitert

SMTP 465

IMAP 993

IMAP (nur für Ordner Sync erforderlich)

Pfad des Stammordners: [habe ich leer gelassen]

"Spezialordner auf dem IMAP-Server speichern" angeklickt.

Pfad für "gesendete Objekte": Gesendet

Pfad für "Entwürfe": Drafts

Pfad für "Gelöschte Objekte": Papierkorb

Junk-E-Mail-Pfad: Spamordner

Bezeichnung für die Ordner habe ich der "neuen" Weboberfläche entnommen. Mit Rechtsklick auf meine Mail gibt's Option "Ordner einblenden/ausblenden...". Kann ich aussuchen, welche Ordner Sync werden sollen und welche nicht. Warum Vodafone nun gleich mein Archiv auch auf dem Server plattgemacht, weiß ich nicht. Ansonsten Abruf bei mir aktuell störungsfrei. Nachtrag. Senden geht natürlich auch.

mecweb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Euch für Eure Antworten. Nachdem ich als Stammordner "INBOX" gelöscht hatte, sind auch wieder Mails abgerufen worden. Komisch,....

"INBOX" musste ja immer eingegeben werden damit die eigenen Ordner geladen wurden. Das habe ich jetzt immer noch nicht.

Also iOS will noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es mit dem Client zu tun hat.. aber schön das es bei einigen wieder geht... das macht Hoffnung..

yup
Full Metal User
Full Metal User

Gehe ich heute auf "Ordner einblenden/ausblenden..." haben die die IMAP-Spezialordner wohl noch mal unbenannt? Gelistet sind bei mir auf dem Server jetzt:

Posteingang mit

- Archiv (ist leider weiter leer Smiley (überglücklich))

- Drafts

- Gesendet

- Newsletter

- Papierkorb

- Postausgang

- Spam

mecweb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat denn jetzt auch einer Outlook am laufen bekommen? Inklusive dass die eigenen Ordner sichtbar sind? Das wäre mal interessant?

Gehe ich auf Vodafone und dann auf Hilfe zu den IMAP Einstellungen zeigen die mir folgendes an:

• Posteingangsserver: imap.kabelmail.de
  • Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de
  • Ihre E-Mail-Adresse: z.B. max.mustermann@kabelmail.de

Das kann doch nicht stimmen? Oder habt Ihr das auch?

Hallo, bei mir funktioniert jetzt mein acor-Mailzugang über Outlook wieder. Ich hatte zuletzt noch in Outlook den Fehlerhinweis, dass abonnierte Ordner nicht sychronisiert werden können. Habe dann meine Outlook  .pst- Datei  gelöscht (vorher gesichert). Dann hat Outlook einen neue .pst Datei erstellt, Mit dieser Datei gab es dann keine Probleme mehr beim Synchronisieren der abonnierten Ordner. Jetrzt ist wie gesagt alles gut.

Ach ja, ich verwende beim Ausgangsserver den Port 993 (SSL) und beim Eingangsserver den Port 587 (TSL).