[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

805 Antworten 805

Immernoch??  Bei mir werden immer mal wieder die Mails im Posteingang angezeigt, mal im Handy, mal in meinem Laptop und dann ... sind plötzlich wieder alle Mails weg 🙂

Juergen-N
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Fehlerbild seit Sonntag! Ich krieg überdies immer wieder ein Timeout vom IMAP-Server.

Immer mal wieder keine Verbindung zum Server beim Abrufen von Mails habe ich seit langer Zeit (Monate Jahre???) hab mich irgendwie dran gewöhnt :-). Vielleicht waren das bereits die Anzeichen für das jetzige Chaos.

Bei uns auch. Angeblich ist das Passwort falsch oder die Mailadresse nicht bekannt. 🤷🏻‍♀️

Ich denke, dass man wahrscheinlich auch einen finanziellen Schaden nachweisen muss, wenn sowas tatsächlich vor Gericht geht. 

KonradVensdorf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sobald es wieder funktioniert, ziehe ich meine Sachen aus dem Server und verabschiede mich von diesem Mail-Anbieter. 

KoelscheJung93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit! 

Stand 08.05.2026 13:40 Uhr.

Thunderbird, Outlook ( Computer )  kriegen es nicht Postein/-ausgang zu Laden über SMTP und IMAP Vodafonemail Konfig.

Mail Client ( Apple ) funktioniert es über die Adresse der SMTP und IAMP Unitybox.

Hab das gerade aus scherz auch dem Thunderbird eingebettet und siehe da darüber geht es E Mails werden abgerufen und das versenden klappt auch - wenn mann die "Alte" E-Mail Adresse at unitybox.de hatt. Und auch wenns  für mich gerade null sinn macht,  at vodafone.de Mail Accounts ziehen über die unitybox Konfig ebenfalls wieder Ihre Mails allerdings sporadisch über iamp oder pop3

Vllt hilft dem ein oder anderen das ja weiter .. 

Posteingangserver imap.unitybox.de Port 993

pop3 : pop3.unitybox.de 

Postausgang smtp.unitybox.de Port 465

lg & schönes Wochenende! 

-*-* Hier könnte Ihre Werbung stehen! -*-*

Danke für die Info.

Dann warte und hoffe ich mal ……

Thumper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

bei meinen seit +-25 Jahren bestehenden Arcor Accounts dasselbe Problem... Zeigte sich wie bei den anderen seit Sonntag/Montag. Erst "verschwand" meiner, dann ein weiterer. Übrig blieb bis Dienstag der von meiner Frau, funktionierte einwandfrei. 

Nach so vielen Jahren und unterschiedlicher zeitlicher Einrichtung der Accounts waren diverse IMAP/SMTP Einstellungen und Server hinterlegt, Arcor, Vodafone und Vodafonemail. Alles auf den Stand des funktionierenden Accounts gebracht (Arcor), neu gestartet, auch nen Tag gewartet. Nichts. Dann Apple-Mail (IOS 26.xx) de- und wieder installiert.

Super, danach war alles weg, bis heute.

Versuchsweise auf POP3 eingestellt, ging auch nicht.

Sinnvoll, wenn man es von VF erwarten könnte, wäre nach Lösung des Problems, hier oder im Portal explizid eindeutig die für alle Server gültigen Einstellungen bekannt zu geben. 

Werde das notgedrungen abwarten, alles andere, ausprobieren weiterer Einstellungen, bringt m.E. nix solange VF das Problem nicht gelöst hat.

Vodldi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir wird es immer schlimmer. Jetzt kann ich nicht mal über Mobilfunk meine Emails Abrufen. Zur Not Weiterleitung oder Web-Zugang.

Ich bin so froh, dass ich hier nicht meine Haupt-Email Adresse habe. Wer längere Zeit dabei ist, der hat schon wahrscheinlich mehrmals Verbindungsprobleme gehabt, die über mehrere Tage dauern können. Ich bin gespannt, wie lange es dieses mal dauert.