1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

988 Antworten 988
killamilla08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht jetzt munter in dem Rythmus weiter, grad ist alles wieder weg.

@Norman Braucht ihr noch Tester ?

Juergen-N
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich kann noch nicht mal eine Verbindung zum IMAP-Server herstellen: Timeout! Egal on Starttls oder SSL. Auf allen Endgeräten. Egal oder über WLAN oder Datenvolumen.

Lesenich
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, leider muss man das Problem nun schon seit Sonntag ertragen. Liegt es an der arcor.de  Mailadresse , dass man bei Vodafone der Meinung ist, um die muss ich mich nicht kümmern. Tobi ist die dunkelste Kerze, die mir je als Bot begegnet ist, wird nur vom Kollegen in der Hotlinenummer getobt, der ist auch noch taub. Mit viel Mühe über einen anderen Kontakt den freundlichen Hinweis bekommen, das nur die Techniker helfen können und Tobi mit der Aufforderung StörungStörung zu überlisten sei. Das hat auch geklappt und die Technikleute haben nach 2 1/2 Std. zurückgerufen. Und was bekomme ich als Antwort: Für Arcoradressen sind wir nicht zuständig. Ich habe dafür eine  0900- Nr. bekommen, die 0,69 € ohne Mehrwertsteuer /Min. Kostet und nach dem runterzählen von 3 kostenpflichtig wird.

WAS SOLL DAS? Mittlerweile kann ich auch über die Website die Mails zwar sehen, aber weder öffnen noch weiterleiten

Es ist zum Heulen

Frita
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, bei mir geht der Abruf nur per Datenvolumen am Handy, jedoch nicht bei WLAN !!!!

Juergen-N
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vermutlich kriegen bestimmte IP-Bereiche derz. recht willkürlich nur ein Timeout!

Hi @Ashes1807, @Netzpicker hat Recht. Hier eine entsprechende Info seitens VF. 

Lesenich
Daten-Fan
Daten-Fan

Noch ein Nachtrag

Weder IMAP noch Pop3 funktionieren, es lassen sich nicht nur keine Mails empfangen/runterladen, sondern auch nicht versenden.

Sämtliche Ordner sind leer

ervau
Host-Legende
Host-Legende

Wenn Ihr diesen Link anklickt 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Vor%C3%BCbergehende-Einschr%C3%A4nkung-beim-IMAP-Abruf/m-p...

ist von einigen Nutzern die Rede, die aktuell Probleme haben. Wenn es nur einige wären, wären nicht alle Foren wieder voll!!!!

Ich frage mich allen Ernstes, warum es icloud, GMX, t-online etc. besser können als VF. Dort gab es nach meiner Erinnerung noch nie Probleme. Bei VF klappt alles für ein paar Monate und dann ist für Tage oder sogar Wochen wieder der Wurm drin, aber natürlich nur bei einigen Nutzern, klar. Schaut doch bitte mal der Konkurrenz über die Schulter und erkundigt Euch was die es besser machen.

Versenden kann ich tatsächlich.

SchorschV
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

auch bei mir das Problem mit Apple Mail auf iPhone und iPad und mit Thunderbird am PC. Ich habe noch ganz alte mail adressen mit *.iesy.net , also den VorVorgängern von Unitymedia, daher auch den Mailserver  mail.unity-mail.de . Das hat ja bisher auch gut funktioniert. (Die VF App Mail 6 Cloud und auch webmail funktionieren aber schon, daher ist es kein Internetproblem oder Netzwerkproblem).