1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

1.072 Antworten 1.072

Lese meine Beiträge hier im Thread. Ich war bis letzten Donnerstag genauso vom Ausfall betroffen.

Und dann finde Deinen Fehler und kehre vor der eigenen Haustür anstatt vor meiner.

Und Tschüss ...

hkd
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich finde das Vodafone  schon mal Informationen über den Stand der Dinge bekannt geben sollte. Kunden haben doch wohl das Recht zu wissen wie der Stand ist.

Vor meiner Haustür gibt es nichts zu Kehren. 

In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal wissen, wer für das Postfach bezahlt? Als ich habe bei Umstellung von Vodafone entschieden alle meine bestehenden Mailadressen mit umzuziehen. Da wurde man gefragt. Ich habe das gemacht. Die Konten wurden kostenlos umgestellt. Kostenlos 5 GB ist schon ne Hausnummer. Auch wenn man die eigentliche Gebühr mit dem Anschluss bezahlt denke ich, dass diese Kosten nicht inbegriffen sind.

Hat jemand kostenpflichtige Postfächer?

Ja, ich nutze das E-Mail Power Paket für 1,99€ zusätzlich im Monat. Ich nutze zb auch ca. 30 verschiede Alias Adressen für jeden Shop getrennt. Damit lassen sich Spam Verstösse leicht nachweisen und Abmahnen. 

Ich kann auch nur jedem empfehlen der ein Störungsticket für die E-Mail Störung geöffnet hat, sich seine Gutschrift abzuholen 😉

Ich bezahle nichts für das Postfach. Bin auch seit über 5 Jahren kein Vodafone Kunde mehr, da mein Haus damals endlich Glasfaseranschluss bekam. Vodafone konnte das nicht anbieten.

Die Vodafone Emailadresse lautet genau wie mein Name. Ohne Zahlen, Bindestriche oder sonstige Ergänzungen. Sie ist auf Visitenkarten, Briefpapier, etc. gedruckt und bei allen Kontakten bekannt. Warum sollte ich das ändern? Ich finde es auch sehr fair, daß man seine Email behalten darf wenn man kein Kunde mehr ist. 

Aber du hast jetzt keine Sonderbehandlung bekommen oder? Mir geht es darum, dass Leute, die dafür bezahlen eigentlich bevorzugt behandelt werden sollten und auf jeden Fall eine Gutschrift erhalten sollten.

barbarBIO
Daten-Fan
Daten-Fan

Wann geht endlich IMAP Server für ipad IOS 26? 16 Tage Störung…

SFRX
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich frage mich inzwischen ob das jemals wieder funktionieren wird. Es hieß doch am 17.05. sollte alles wieder klappen. Nun haben wir den 20.05 und ich kann über mein ipad immer noch keine Mails abrufen. Ist noch eine alte Unitybox Adresse. Es nervt gewaltig.

hubuh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit wenigen Tagen funktioniert bei mir am iPhone, iPad und Outlook aber alles wieder einwandfrei!
Die gleichen Probleme gab es ja schon vor genau einem Jahr: 

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/IMAP-SMTP-Vodafone-Mailabruf-und-Versand-funktionie... 

Möglicherweise gibt es weiterhin Verbindungsprobleme ,wenn das Netzwerk-Timing am Server zu schnell oder zu langsam ist oder der Server zu  wenige Verbindungen gleichzeitig verwalten kann🤔