1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

1.028 Antworten 1.028
Thomas2211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also mit Betterbird, meiner liebsten Thunderbird Variante, funktioniert es fast in Echtzeit. Auf meinem Android Smartphone nach ca.30 Sekunden. Bei meiner Frau auf dem  iPhone 15, dauert es allerdings bis zu 15 min.

leachimus
Digitalisierer
Digitalisierer

Im Moment funktioniert bei mir auch alles.

FunnySaphira
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit über 14 Tagen versuche ich alles,  um über Samsung Email mein Postfach zu erreichen. Ohne Erfolg. Ich bin ehemalige arcor Kundin und kann aktuell nur über Vodafone auf meine Emails zugreifen. Habe schon die Tips aus diesem Chat versucht mit verschiedensten Einstellungen im manuellen Setup. Habe auch schon mehrfach die App deinstalliert. Es liegt am imap Server von Vodafone 😡

Lesenich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, schon dass es bei einigen ja jetzt funktioniert. Bei mir funktioniert lediglich der Posteingang auf dem iPad. Ich kann seit dem 3.05. keine Mails mehr versenden, auf dem Handy lässt sich das Mailkonto garnicht mehr aktivieren. Ich bekomme immer die Nachricht, dass Passwort ist falsch, obwohl ich mich mit diesem Passwort bei Vodafone Mail einloggen kann. Es ist zu ……

Habe auch schon diese superteure Nummer gewählt und für 10 € die Antwort bekommen, dass man mir nicht helfen kann

SFRX
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei steht nach wie vor der Mail Server reagiert nicht. Ich kann immer noch nichts mit der Adresse anfangen. 

Hat sich denn irgendwas verändert, muss ich etwas neu einstellen?

hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die bisherigen Einstellungen sind immer noch gültig. Habe bei mir das Postfach gelöscht und wieder neu eingebunden. Habe beim Einrichten die Harken gesetzt Servereinstellungen automatisch einstellen. Danach hat es wunderbar funktioniert, bis heute.

hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich würde probieren das Postfach zu löschen und anschließend wieder neu einbinden. Notfalls das Passwort im Webmail ändern und dieses versuchen.

hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das hört sich eigentlich nach Einstellungen der Synchronisation an.

Skogen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Puhh...also der Ausfall ist jetzt aber wirklich lange. Nachdem es immer wieder funktioneirte, bekomme ich nun bei Thunderbird eine Meldung, dass das Zertifikat am 17.05.2026 abgelaufen ist. Mail werden aber anscheinend mit verzögerung trotzdem gesynct.

Drei Wochen keinen sauberen Dienst zur Verfügung stellen ist schon eine Hausnummer in der heutigen Zeit...