1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

1.028 Antworten 1.028
hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es heißt ja nicht wenn bei dir alles läuft das es bei anderen auch so ist. Auch bei mir lief es die letzten Tage mal gut und mal weniger gut. Ich kann die Beschwerden schon sehr gut nachvollziehen.

Thomas2211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du bist aber jetzt der Erste, der die Seite Seite 101 erreicht hat in diesem Thread 🎈🎉🎈

Und was willst Du den "einigen Betroffenen" hier jetzt mitteilen? Einerseits kannst Du die Beschwerden nicht verstehen und dann sagst Du das Du alles auf Deinen Rosa Account umstellen willst. Finde Deinen Fehler!

So, WLAN, ausgeschaltet und direkt über Vodafone  versucht.

Es geht genauso wenig wie über WLAN von der Türkei

Und noch eine Info an den Master Skorpion, welcher meinen den Beitrag zensiert hat.

Wie wäre es, wenn du deine Zeit und Energie dafür einsetzen würdest und dafür sorgen würdest, dass endlich mein Mail funktioniert?

Aber Da seid ihr ja überfordert mit solchen hochgeistigen technischen Anforderungen

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

SuperUser sind keine MA von VF.

Oder um es in einer Sprache zu formulieren die unmissverständlich ist: Ich bin nicht dein persönlicher N***er.

Woran erkennt man hier im Forum das es sich um einen MA von Vodafone handelt, ich hätte es genau so gedacht wir RolfHe. Ich kann den Frust vieler User verstehen, und manchmal bekommt es der falsche ab. Ich selber habe schon länger mit Vodafone zu tun und muss sagen das sie es nicht geschafft haben durch Fusionen oder Aufkäufen die verschiedenen Plattformen vernünftig zusammen zu führen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, ich komme aus der IT Branche und jede Fusion die in unserer Firma stattfand war es schwierig zwei unterschiedliche Strukturen zusammen zu führen.

hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank. Hätte nicht gedacht das es so viele Probleme gibt.

Ich wusste nicht, dass du kein Mitarbeiter von Vodafone bist.

Es wundert mich aber, dass du dann hier die Zensurbehörde spielst,also bist du doch irgendwie mit Vodafone verbunden. .

Lustigerweise verwendest du selber Schimpfwörter, welche du bei anderen aber zensierst und dann noch ein politisch so unkorrektes.
Mal schauen, wann du Post von der Meldestelle kriegst.

😜

Bahti9028
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

anstatt hier auf Trolls zu antworten, habe ich als leidtragende Kunde die Frage zur Vodafone oder Community, nämlich....
+ Hat Vodafone einen Zeitplan zur vollständigen Behebung der IMAP/POP3-Störung?!

+ Weißt jemand da näheres oder kann es und der Vodafone bitte selber verraten?
Ich habe seit 08.05.2026 massive Probleme mein IMAP/POP3-Account mit Outlook zu synchronisieren. 

Die Intransparenz von Vodafone in dieser Sache ist deren Bier.

Ich kann nur sagen; dass es Jemanden abschreckt, sich andere Vodafone-Produkte zu netscheiden.

Status meinerseits per 19.05.2026 wie folgt:
- Mittlerweile klapp wohl der Synchronisationsvorgang, aber die Ordner werden nicht vollständig synchronisiert.

- In meinem Falle bleiben alle Emails vor 08.05.2026 auf Vodafone Server und werden nicht synchronisierst. 
Hinweis:
Erst durch viel gescholtener Microsoft-Deutschland habe ich erfahren, dass es diese Störung mit IMAP/POP3 auf Vodafone-Servern gibt.
Ich wünsche Allen viel Geduld und Glück.

@RolfHe schrieb: 

Ich wusste nicht, dass du kein Mitarbeiter von Vodafone bist.

Es wundert mich aber, dass du dann hier die Zensurbehörde spielst,also bist du doch irgendwie mit Vodafone verbunden. .

Lustigerweise verwendest du selber Schimpfwörter, welche du bei anderen aber zensierst und dann noch ein politisch so unkorrektes.
Mal schauen, wann du Post von der Meldestelle kriegst.

Du denkst doch nicht das es jemanden bei Vodafone interessiert, was Superuser hier abziehen, ich hatte das ganze auch schon bemängelt, es kann ja nicht sein das Personen die nicht in diesem Unternehmen arbeiten, solche Befugnisse zugestandten werden um hier teilweise Gott zu spielen, meiner Meinung nach sollte das nur Mitarbeitern von Vodafone vorbehalten sein.

Gruß Hermes1