Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 11.05.2026 09:32
Geht immer noch nicht. Und wenn sieht es veraltet aus. Mail von gestern werden mir heute im Posteingang der iOS Mail App angezeigt. Sind in der Vodafone Mail App schon längst gelöscht. Also immer noch chaotischer Zustand
am 11.05.2026 09:35
Bei mir leider alles unverändert. Gerade noch einmal probiert mit Thunderbird, bei nicht geänderten Einstellungen weiterhin imap Zeitüberschreitung, also keine nutzbare Funktion. 😞
am 11.05.2026 09:42
Wie kann es sein , dass auf dem Laptop am Samstag , Sonntag und auch heute jeweils gegen 07:30 alles einwandfrei läuft und dann jeweils nach gut 1 Stunde der alte Fehler für den Rest des Tages auftritt???
Hat da jemand eine plausible Erklärung?
am 11.05.2026 09:43
Hallo,
bei mit funktioniert seit gestern 10.05.26 wieder alles.
Ich war allerdings jetzt knapp eine Woche ohne Mailzugang über meine Mailprogramme auf meinem I Mac, I Phone und Samsung Galaxy. Nur die Web-Version hat durchgehend funktioniert.
Guß
am 11.05.2026 10:15
Port 143 auf imap.vodafonemail.de scheint gerade mal zu funktionieren, :crossed_fingers:
am 11.05.2026 10:22
...bei uns wechselt das Problem zur Zeit im Minutentakt. Mal funktioniert ein account, mal zwei und mal gar keiner.
Die Fachleute scheinen eben schwer zu schuften.
am 11.05.2026 10:29
Am Wochenende ging es halbwegs. Vielleicht ist es eine valide Lösung, nicht mehr daran rumzufummeln oder alternativ mal tatsächlich "Fachleute" ranzulassen.
Es ist wirklich unfassbar, seit über einer Woche bekommen "Fachleute", die die Umgebung im besten Fall aufgebaut haben, die Sache nicht in den Griff.
am 11.05.2026 11:39
Beim Outlook bin Ich zurück auf pop3 umgestiegen. *Nase* voll von der Synchronisation, die es nicht funktioniert!
am 11.05.2026 11:44
Hallo zusammen, auf dem iPhone funktioniert alles soweit. aber auf dem Mac mit Apple Mail funktioniert nix.
Habe auf dem Mac auch schon das Konto aus dem Mail Programm gelöscht, und neu wieder angelegt. Das hat aber auch nicht zum besseren beigetragen. Apple Mail funktioniert mit Vodafone imap weiterhin nicht.
am 11.05.2026 11:50
Bei mir ging es gestern per Outlook auf beiden Arcor-Adressen, Synchronisierung im Millisekundenbereich. Heute geht wieder nichts. Nur Webmail funktioniert zuverlässig und ein Android-Phone. Bei einem weiteren Android-Phone ging es gestern, heute wieder nicht. Ich bin extrem genervt und überlege einen Brief an die VF-Geschäftsführung zu schreiben. Das hatte schon mal bei einer 4-wöchigen DSL-Störung geholfen. Ich war selber mal das arme Schwein das solchen Beschwerden erledigen musste, da hatte es die GF immer eilig.