1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

1.036 Antworten 1.036
Unglaublich3
Daten-Fan
Daten-Fan

Unglaublich! Heute ist der 18.05 und es geht immer noch nichts!! kein Thunderbird, Fairmail, nada!

Aber der Hinweis, dass es zu "vorläufigen" Störung kommt ist verschwunden....

btw: bei mir hat es auch zwischenzeitlich nie funktioniert

_Thommy_
App-Professor
App-Professor

Nachdem es jetzt 1,5 Tage einigermaßen stabil über IMAP lief, geht im Moment schon wieder NICHTS !!!!

Bei mir auch. Es ging seit dem Wochende wieder gut, jetzt wieder Zeitüberschrietung beim Kontakt zum IMAP Server bei Thunderbird.

Cool3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem es einige Tag ging, funktioniert die Arcor-Mailadresse meiner Frau weder über Outlook noch Samsung Mail / Android. Meine Arcor-Mailadresse funktioniert. Seltsam: beide Mailadressen laufen auf dem gleichen Account, nur bei meiner Frau weigert sich der gleiche Server mit den gleichen Einstellungen in Outlook... So langsam nervt es, vor allem da VF ja behauptet es würde alles wieder laufen.

Mario2002
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ab Samstag ging wieder alles und jetzt geht wieder nichts.

Hab die langsam die *Nase* voll.

leachimus
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir funktioniert es auch sporadisch. Aktuell zum Zeitpunkt des Beitrags: geht es 

Sollte sich das vermehren, Stelle ich die Servereinstellungen um.

DingusKhan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und der Eintrag Nr. 100 ist auch erreicht. ☝️ Schon Cool was Vodafone so erreichen kann.😁

DingusKhan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist wohl die Seite Nr. 100.....egal trotzdem schon sehr bemerkenswert so eine Wartung am Imap Server. Das soll mal einer nachmachen von den Mitbewerbern.

Dachstein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann die letzten Beschwerden hier nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es seit Donnerstag wieder rund. Festnetz Internet via T-Online und Mobilfunk bei O2.

Was aber nicht "Friede Freude Eierkuchen" bedeutet. Ich werde nach und nach weiteren Mailverkehr von Arcor auf meinen T-Online Account umstellen. 

Thomas2211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt funktioniert es nahezu in Echtzeit bei mir. Eben eine Bezahlung per PayPal gemacht. Und es quickten alle Geräte gleichzeitig (Apple, Android, Thunderbird auf Windows und Linux).

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wenn das so bleibt, können wir doch dankbar sein 🙏😀