1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

1.002 Antworten 1.002

Vodafone hat in den letzten Jahres mit ähnlichen Ausfällen auch nichts für ihre Kunden getan. Darum glaube ich jetzt auch nicht das wir von Vodafone etwas zu erwarten haben. Aber die Idee mit der Gutschrift ist gut.

Svenner81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen!
Bei mir besteht dasselbe Problem, allerdings über POP/SMTP und NICHT IMAP!
Weder über Outlook noch über die Handy App FairEmail kann ich Mails empfangen noch senden.
Kann / sollte ich das offiziell einmal melden? Wenn ja wo?

hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Funktioniert es denn über Vodafone Webmail?

Bis zum 17-ten abwarten und Tee trinken. 😉

Danke, das habe ich jetzt auch gemacht. Scheint zu funktionieren. Ich hab Vodafone und ehemalige Unitymedia Adressen. Ich hoffe diw lassen dieses Protokoll bestehen.

Lanzelot1
Daten-Fan
Daten-Fan

habe seit 06.05. dasselbe Problem. Finde es schon schäbig, das dies sich nun so lange sich hinzieht. Selbst der Abruf über das Webmail-Portal ist sehr holprig und nicht immer aktuell. 

Claus1959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist nicht das erste Mal und es dauert immer lange, bis sich bei Vodafone jemand bequemt, die Störung publik zu machen. Ich habe mittlerweile die Konsequenzen gezogen und meinen wichtigen Mailverkehr auf andere Anbieter verlagert. 

hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das gleiche habe ich auch getan, ich habe zum Glück noch einen Vertrag bei der Telekom mit Mail Postfach, und bei Gmail bin ich auch noch. Das hilft schon sehr weiter und gibt erst mal zusätzliche Sicherheit. Die meiste Arbeit macht dabei mein Verwaltungspostfach der Eigentümergesellschaften. Aber die sind schon umgezogen und jetzt müssen nur noch die Eigentümer über die neue Mail Adresse informiert werden.

hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Man kann leider nur abwarten und hoffen das man bei den nächsten funktionierenden Usern dabei ist.

hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja das sehe ich genau so, ich habe sowas auch nur immer bei Vodafone erlebt. Bei anderen Anbietern gab es wenn überhaupt nur kurze Ausfälle, diese waren immer sehr schnell behoben.