[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

968 Antworten 968
hkd
App-Professor
App-Professor

Betrifft die Störung auch Firmenkunden?

hkd
App-Professor
App-Professor

Bei läuft es zur Zeit normal, warte mal morgen ab.

hkd
App-Professor
App-Professor

Vodafone moder­nisiert seit dem 3. Mai bis voraus­sicht­lich 17. Mai seine E-Mail-Systeme @Arcor.de, @vodafone.de, @vodafonemail.de, @unity-mail.de und @Kabelmail.de, um die Infra­struktur zu verbes­sern und diese Systeme zukunfts­fähig zu machen, teilte uns Vodafone mit. Während der laufenden Moder­nisie­rungs­arbeiten könne es "verein­zelt zu Verzö­gerungen beim Versand und Empfang von E-Mails" kommen.

Warum kann Vodafone das nicht seinen Kunden mitteilen. Muss man sich denn im Internet alle Informationen zusammen suchen.

hkd
App-Professor
App-Professor

Vodafone schlägt "als zuver­lässige Alter­native" vor, die E-Mails jeder­zeit über die Vodafone-eigene E-Mail & Cloud-App oder über den Webmail-Zugriff zu versenden bzw. abzu­rufen. Dort stehe der E-Mail-Service "ohne Einschrän­kungen" zur Verfü­gung. Vodafone bittet "die wenigen betrof­fenen Kunden" um Entschul­digung für ihre vorüber­gehenden Unan­nehm­lich­keiten.

Nach wenigen Kunden sieht es hier ja nicht aus. Warum sagt Vodafone nicht wie es wirklich ist. Das würde den Frust der Kunden vielleicht etwas dämpfen.

hkd
App-Professor
App-Professor

Wo sind eigentlich die Moderatoren, haben sie nichts mehr zu sagen. Oder sind sie der Meinung das alles wieder läuft?

hkd
App-Professor
App-Professor

Ich habe alle meine Mails bei der Telekom und bei Gmail gesichert. Außerdem sind alle Mails lokal gesichert sodaß ich immer darauf zugreifen kann. Bei weiteren Problemen vo Vodafone bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Bin dabei die Anmeldungen per Mail zu ändern. Das benötigt aber noch viel Zeit. 

Das Problem ist nur: Ich befinde mich in Österreich, ich kann die App nicht herunterladen und nutzen. Das war meine Haupt-E-Mail-Adresse. Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, wieviel darüber registriert wurde. Wenn ich darauf nicht zugreifen kann ist das ein massiver Einschnitt in das Online-Leben. 

Aber man sieht auch die Macht die man einfach abgegeben hat an ein Unternehmen. Das war ein Fehler. 

Freiherr12
Daten-Fan
Daten-Fan

Weder über die App noch Vodafone-Eigene-E-Mail sind Mails abrufbar. Eine Aktualisierung des Posteingangs funktioniert einfach nicht. Zumindest hätte man informieren können, das bis Tag xy Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Am Telefon wird man aus der Warteschleife rausgeworfen oder darauf hingewiesen, dass das Postfach voll sei, was nicht überstimmt. Das Postfach ist nicht voll und die Tickets werden als „gelöst“ markiert und verschwinden. Selbst gelöschte E-Mails und die Bereinigung der Postfächer ist sinnlos - entfernte Mails lassen sich teilweise gar nicht löschen. Es ist so nervig, da viele wichtige Mails über arcor laufen und dem Anbieter hinterherrennen muss, um Informationen zu erhalten. 

Installier dir die Spark-App, damit funktioniert es einwandfrei trotz der Probleme bei VF

Installier dir die Spark-App. Darüber lief es auch während der Problemzeit einwandfrei