[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

948 Antworten 948

... wow, da sind aber auch bissige (treffende) Kommentare bei "Teltarif" hinterlassen worden 🙄 und die Informationspolitik seitens VF im aktuellen Kontext ist wieder mal unbeschreiblich unterirdisch.

Außerdem habe ich bei mir festgestellt, dass die eine oder andere Mail im Eingang fehlt. Erst über eine Suche ploppten diese dann im Eingang auf 😳

Ostwestfale
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe den Eingangs- und Ausgangsserver umgestellt auf STARTTLS 143 und 25, funktioniert alles wieder.

knoiler
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem habe ich auch seit 3.Msa und nichts hat sich verbessert is heute am 12.05. Nach wie vor findet die Synchronisierung mit dem Vodafone Server sehr langsam und unregelmäßig statt, bzw. schlägt ganz fehl. Ich rufe die Mails schon über 2 verschiedene Apps ab, um überhaupt auf dem laufenden zu bleiben. Die Öffnung einer Mail gestaltet sich dann auch ziemlich langwierig. Das Vodafone Email Portal bietet wenig Komfort.

Darauf ist man bei Vodafone beson­ders stolz: Als erster E-Mail Dienst wurde Vodafone Mail vom BSI mit dem "aner­kannten digi­talen Sicher­heits­stan­dard in Deutsch­land" zerti­fiziert.
Hat der Fehler vielleicht damit zu tun? Höhere Sicherheitsstandards = schlechtere Kommunikation mit den Servern?

Wenn doch nichts funktioniert ist die höchste Sicherheitsstufe. Man könnte meinen der ehemalige Vorstandsvorsitzende Vodafone hat geholfen. BSI-Regierung?  Es ist schon sehr eigenartig, neue Regierung, neuer Digitalminister und der BSI verteilt an Vodafone das BSI Siegel.

Mike1001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Outlook kann immer noch keine Emails laden. Vodafone IMAP server weiter nicht erreichbar. Untragbar.
Ich habe das Email-Konto in Outlook gelöscht und versuche es neue zu registrieren. Es geht nicht. 

Edit: Post an Sammelthread angehängt. LG J0hann 

Mike1001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aufgrund des Ärgers mit dem Vodafone IMAP-Server in Verbindung mit Outlook hatte ich versucht, das Outlookkonto zu löschen und erneut einzurichten. Bisher kann keine Verbindung zum Vodafone-IMAP-Server hergestellt werden. Immer noch nicht. Am 12.Mai immer noch nicht. Wie lange noch ?????

Edit: Post an Sammelthread angehängt. LG J0hann 

Marcoerl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, bevor das alles anfing, wurden ca. alle 3 Tage mein Mailkonto aus Sicherheitsgründen gesperrt wegen zu hoher kontaktierung aus dem Ausland. Ich musste mein Konto entsperren, legte ein neues Passwort an und konnte mein Mailkonto ca. 3 Tage nutzen bis es wieder gesperrt war. Mein Ticket wird einfach nicht bearbeitet. Jetzt geht gar nichts mehr. Hängt das alles zusammen? Die wurden doch gehackt. 

Schon versucht den Eingangs- und Ausgangsserver auf STARTTLS 143 und 25 umzustellen.

Wer will bei Vodafone helfen. Es gibt eine Hotline die sich irgendwo in oder außerhalb befindet. Dort sitzen Leute die mit gebrochenen Deutsch ihre Fragelisten abfragen. Wenn sie am Ende der Liste sind wird man weiterverbunden und das ganze geht von vorne los, die gleiche Liste wird abgefragt. Wer Glück hat bekommt einen ans Telefon mit Halbwissen, der kann aber wiederum auch nicht helfen und macht ein Ticket auf. Das wars dann und man hofft das dieses Problem sich von alleine löst. Alles das passiert um die Kosten niedrig zu halten und den Kunden das Gefühl zu geben das was getan wird. Es gab Zeiten da waren Hotline mit geschulten Fachpersonal besetzt, und die Probleme die nicht gelöst wurden gab man dann weiter an Spezialisten.