[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

989 Antworten 989

Weil vielw Leute hier ihre E-Mail Adresse(n)  so wie ich, teilweise über 15 Jahren nutzen und bei ihren Partnern nunmal bekannt sind. Das man trotz Monatlichen Gebühren für diesen Dienst mit kleineren Ausfällen rechnet ist mitlerweile für uns User zur normalität geworden. Aber was die letzten Tage abläuft ist einfach wine Frechheit. Deine Arogante Frage setzt dem ganzen noch die Krone auf. ;-((

Ja warum nutzt man den Email Service, Eine Mailadresse die man 20 jahre oder mehr hat stellt man nicht mal so gerade um. Da hängt sehr viel von ab, Anmeldung bei Banken, Versicherung, Ebay, Amazon und vieles mehr. Selbst Zertifikate die man oft benutzt benötigen die Email Adresse. Teilweise sind bei Änderung der Mailadresse Neuanmeldungen nötig. Es ist auf jeden Fall ein großer Aufwand was auch einige Zeit und Nerven mit sich bringt.

Pepe9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor ein paar Tagen konnte ich gar keine Mails im Eingang sehen. Das ist nicht mehr so. Neue Mails aktualisieren macht er vielleicht 3 x am Tag oder so. Dieses Problem habe ich aber schon einige Wochen (Monate?), dass manchmal stundenlang nicht aktualisiert wird. Also wenn man eine wichtige Mail erwartet, muss man sich bei Vodafone immernoch einloggen. Meine letzte Aktualisierung war heute 10:57. 

hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das sehe ich genau so, keiner will zurück in die Postkutschen Zeit.

Vodldi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

".....Das man trotz Monatlichen Gebühren für diesen Dienst mit kleineren Ausfällen rechnet ist mitlerweile für uns User zur normalität geworden......"

Das kann ich nicht so bestätigten. Ich habe verschiedene E-Mails Anbieter kostenlose und kostenpflichtigen. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich bei dem anderen Diensten schon Ausfälle hatte. Wenn ja dann ist das schon sehr lange hier. Beim Vodafone ist das anderes. Ich bin mir nicht sicher ob ich noch morgen meine E-Mail Konto synchronisieren kann. Deswegen die Regel lautet für mich, alles was relevant und wichtig ist, nicht beim Vodafone

gloomy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hintergrund der Störung ist eine außergewöhnlich hohe Belastung der IMAP-Server-Systeme durch umfangreiche Synchronisierungsvorgänge vieler E-Mail-Programme. Dadurch werden derzeit große Mengen bereits vorhandener Nachrichten erneut abgeglichen.

Wenn das die Ursache der Störung ist, deutet das dann nicht eher auf einen Datenabfluss hin?

Eine Antwort auf diese Frage wird es hier nicht geben.

jrepp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die mails in der INBOX erscheinen jetzt in Thunderbird. Der Zugriff auf andere Ordner funktioniert noch nicht. Es werden keine gesendeten mails gespeichert. Das Verschieben in den Papierkorb funktioniert nicht.

• imap://Vorname.Nachname%40iesy.net@imap.vodafone.de/INBOX funktioniert
  • imap://Vorname.Nachname%40iesy.net@imap.vodafone.de/Sent funktioniert nicht
  • imap://Vorname.Nachname%40iesy.net@imap.vodafone.de/Trash funktioniert nicht

wir sind bereits dran!

Und das seit über einer Woche. Ich würde mal dem IT-Dienstleister Feuer unter'm Ar*** machen, denn das was hier abläuft, ist an Inkompetenz nicht zu toppen.

Ich habe früher selber Mail-Systeme supported und bei mir gab es NIE einen Ausfall, der länger als 4 Stunden gedauert hätte. Das ist doch keine Rocket-Science.

Bommel999
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Wie lange zieht sich das noch mit dem IMAP problem, 

So langsam wird es stressig

MFG

Bommel