Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 09.05.2026 09:55
... eigentlich muss der "*piep*-braune" Balken ja schon ganz links beginnen (03.05.2026) und damit 100% Ausfallquote anzeigen. Ich sehe den Balken mal als Zielsetzung von VF. Der darf also unter allen Umständen nicht einfarbig "*piep*-braun" werden 🤣
am 09.05.2026 09:57
...du hast Recht. AAAAber
..nachdem die accounts einige Stunden funktionierten, sind sie jetzt wieder ausgefallen.
Das nervt und man sucht nach einem Ventil.
am 09.05.2026 10:00
Bei mir Funktioniert seit dem 04.05.2026 auch nichts über Outlook mit IMAP. Vorher hatte ich schon ein Ticket am laufen ,wegen der gleiche Störung.
8 Tagen gewartet auf die Behebung und nach 8 Tagen (siehe Datum) wieder das gleiche Problem mit Outlook und IMAP.
Allein schon der Satz von Vodafone..
Seit Montag kann es bei einigen Nutzer:innen von Vodafone E-Mail & Cloud zu Einschränkungen beim Abruf von E-Mails über IMAP kommen. Auch der Zugriff über das Webmail-Portal sowie über die Vodafone E-Mail & Cloud App ist uneingeschränkt möglich.
Der Empfang und Versand von E-Mails funktioniert weiterhin.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Einige von Vodafone E-Mail - und der Empfang und Versand von E-Mails funktioniert weiterhin ?.
Ja wo und wie denn ??????.Bei mir Funktioniert überhaupt nichts mit Outlook , kann mein gelöschtes E-Mail Konto (was ich gelöscht habe ,weil ich dachte das Problem ist Outlook) gar nicht mehr Neu erstellen.
Auf das Aktuelle Ticket bekam ich die Antwort - (weil mein Upload) auch im Keller war ;
Zur Zeit gibt es Einschränkungen mit meine Internet -Verbindung wegen Netz Erweiterung in meine Region. und das kann mehrere Monaten dauern. Wir melden uns bei dir, sobald wir fertig sind.
Unglaublich, was für eine Antwort - Denn.....
Selbstverständlich warte ich Monatelang mit Internet Einschränkungen bis die Baustelle Vodafone fertig hat und natürlich bei Volle Abbuchung von mein Konto.
Ich werde jetzt noch Abwarten , und wenn das Problem nicht zeitig gelöst wird werde ich mir eine andere E-Mail Adresse einrichten , aber nicht bei Vodafone
am 09.05.2026 10:01
Seit 03.05.2026 kann ich über die Apps keine Mails mehr abrufen, Das Problem besteht seit fast 8 Tagen, das ist nicht normal ,weder über Thunderbird, Samsung email app ect.
Nur über das Web kann ich mich einloggen! Tatol nervig.
Was mich auch aufregt ,das es nicht nach einer Woche behoben wird!
am 09.05.2026 10:43
... bin voll und ganz bei Dir.
Keiner von uns hier hat die leiseste Ahnung, welche Serverstruktur VF von der Insel zu Arcor eingeschleppt hat. Vermutlich sind die alle noch wassergekühlt 🤣
Wenn es nicht so traurig wäre 😡
am 09.05.2026 11:12
... edit: web-mail wieder nicht erreichbar 🤢
am 09.05.2026 11:33
Wäre schön, wenn in dem Zuge der Entstörung auch andere Defizite an dem System behoben werden würden:
IMAP TLS mit Zertifikaten nach Stand der Technik b... - Vodafone Community
am 09.05.2026 12:19
Auch bei mir geht weiterhin nix kein Outlook, kein Thunderbird, kein Faimail (Android).
Scön wäre mal ne klare Ansage von VF
am 09.05.2026 12:22
Hi,
sorry für die Umstände, wir arbeiten bereits an einer Lösung und sind dran! In der Community siehst Du ganz oben eine Meldung, die Dich zu einer Statusseite führt (Vodafone E-Mail & Cloud Status). Dort wirst Du über die neuesten Infos auf dem Laufenden gehalten.
Viele Grüße,
Dave05
am 09.05.2026 12:29
meine Info heute um 07:31 war wohl verfrüht:
Nix geht ! Ich werde wahnsinnig!!!