[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

972 Antworten 972
Düsseltaler
Daten-Fan
Daten-Fan

Man kann sich mit der Vodafone-Mail-App per Handy behelfen. Da funktioniert imap und auch die Benachrichtigung bei neuen Mails.

Hier eine Antwort vom Vodafone-Support, da mein e-mail-Konto Anfang des Jahres 2026 gesperrt wurde, weil innerhalb kürzester Zeit Aktivitäten aus 5 Ländern auf meinem Vodafone-email-Konto erfolgt waren.

[Ticket#2026021910004177] AW: Dein Email-Account war ungewöhnlich aktiv. Zur Sicherheit ha [...]

"Die 5-Länder-Sperre greift nur, wenn Sie innerhalb kürzester Zeit (physisch nicht machbar) die 5 Länder bereisen und sich in Ihr Postfach einloggen."

Axel182
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir funktioniert es Stand 06.05. 22:30 weder über Thunderbird(Windows), Outlook (windows), Apple Mail (imac &iphone) seit Tagen nicht mehr. Es kommen immer timeouts auf port 995. per ping ist imap.vodafonemail.de erreichbar, aber nicht per imap Protokoll 😞

Mail senden über smtp.vodafonemail.de Port 465 geht
Funktioniert es bei irgendjemand ?

Wieso ist das kein Zufall? Mich nervt das auch gerade gewaltig.

Mich nervt‘s auch … extrem!!

Kann nur beipflichten, da auch wir seit 3 Tagen beruflich vollkommen mit den imap server Problemen allein gelassen werden.

Emails auf iPhone sind überhaupt nicht mehr sichtbar ....Selbst mehrfache Nachfrage bei der V - Technik bringt ausser Entschuldigung keine neuen Erkenntnisse...Wir sind im Büro ziemlich gefrustet !! Morgen früh werden wir mal wieder telefonieren !!  

Habe ich auch festgestellt über Handy Internet geht es über "Festnetz" Internet nicht.

Da sind wahre Experten am Werk das es dehnen bis Heute nicht auffällt. Und man 

das in 5 Tagen nicht abstellen kann.

Cultouri
Daten-Fan
Daten-Fan

In meinem Outlook für Mac sind im betreffenden Mailaccount mittlerweile über 50 leere Postfächer kreiert worden, so langsam sollte da mal Abhilfe geschaffen werden. Löschen hilft nicht, kommen immer wieder, auch die gelöschten Mails erscheinen immer wieder neu! 

Vodldi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist bei mir genau so. Über Mobilfunknetz geht, und über Festnetz nicht. 

Aber und dass ist nur eine Vermutung. Ich habe zwei verschiedene Netzanbieter. Mobilfunknetz 1&1 und Festnetz Telekom. Vielleicht hängt das tatsächlich mit dem Netzbetreiber zusammen.

Heute Tag 6 , erster Gang nach dem Aufstehen an die Geräte :  Null passiert über Nacht …..sowohl IPhone, IPad als auch PC .   Jetzt aktuell funktioniert auch Mail.Vodafone nicht ……..  

Wie lange werde ich noch „abgeschnitten“ von der Welt bleiben ?