Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 06.05.2026 12:03
Servus,
seit 4 Tagen kann ich mit ach und krach meine Emails laden.
Mit Vodafone 12 mal mit abständen Kontakt aufgenommen, und habe eine zusammen gerechnete Wartezeit von 3 Std am Telefon verbracht.
Null Erfolg damit gehabt, laufent werde ich an einer anderen Nummer verwiesen
meine E-Mails sind manchmal wieder auf meinem PC und auf meine beiden Handys----- dann verschwinden diese plötzlich und das Prozetere fängt von vorne an.
Bin stink sauer weil Vodafone nicht auf die Kunden reagiert und informiert
am 06.05.2026 12:10
Auch bei mir ist der Abruf meiner Emails (imap.vodafonemail.de) nicht möglich. Ich benutze Outlook mit einem MacBook von Apple und eine Samsung-Handy mit Android. Bei beiden Geräten habe ich das gleich Problem.
Es wäre schön, wenn Vodafon uns Kunden mitteilen würde, wie lange das Problem noch besteht.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Luckhardt
am 06.05.2026 12:12
Nein, ich habe @vodafone.de. Geht auch nicht
am 06.05.2026 12:13
Wir können zwar zum Mond fliegen aber einen IMAP-Server auch unter Last lauffähig zu halten, ist anscheinend nicht für alle Anbieter möglich. 😞
am 06.05.2026 12:14
Tja vielleicht wenn es behoben ist 🙂
Spielt auch keine Rolle welche Geräte die IMAP Server funktionieren nicht/korrekt......
am 06.05.2026 12:16
Seit heute geht das Web-Portal auch nicht mehr. Ich kann mich mit meiner Arcor-Email-Adresse zwar anmelden, aber die Postfach-Inhalte werden nicht mehr geladen.
Himmel, Herrgott ... ich erwarte eine wichtige Email ... was sind hier für Stümper am Werk?!
Ist Vodafone eigentlich klar, was das für eine massive Image-Schädigung darstellt, wenn man tagelang nicht in der Lage ist, ein Mail-Server-Problem zu beheben?!
Warum bekomme ich kein Kontakt zu E Mail Programm MeinVodafon / Thunderbird / K-9 Mail.. Sporadisch habe ich Kontakt nur bei MeinVodafon.
Frustation ist ziemlich hoch!!!!!!
Super! Danke Dir für die Info. Heute (bzw. seit gestern Nachmittag / Abend) ist es wirklich (gefühlt) sehr schlecht.
Ich bin auch gespannt.
Bei mir geht es auch seit dem 04.05.2026 nicht. Habe es gemeldet und Vodafone weiß auch bereits über diesen Fehler bescheid. Ich hoffe es wird schnellstens gefixt. Gerstern ging auch die DNS Auflösung nicht richtig. Mache Bank Apps funtionierten nicht mehr richtig und Webseiten waren auch teilweise nicht zu erreichen. Zumindest geht die DNS Auflösung seit heute morgen wieder.
06.05.2026 12:18 - bearbeitet 06.05.2026 13:57
Wie so oft, hat Vodafone wieder mal ein Problem mit seinen E-Mail-Accounts.
Ich habe drei E-Mail-Adressen: arcor, vodafone und gmail.
gmail funktioniert, die beiden anderen von vodafone -wie so oft- nicht!
Inzwischen kann ich zwar ab und zu E-Mails mit Outlook 21 empfangen, allerdings sind jetzt beide Posteingänge jetzt ganz leer!!
Der Eingang des gmail-Kontos funktioniert unterdessen ganz normal!
Das Problem, dass Vodafone seine Accounts nicht stabil betreiben kann ist Jahre alt. Wie schafft das nur die Konkurrenz?
Ich habe bereits meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone gekündigt, weil Vodafone nur unzuverlässig funktioniert. Vielleicht werde ich jetzt auch mein Internet verlegen!
So nicht mit mir! Ich bin es leid, dieses Problem alle 6 Monate anzusprechen und keine Reaktion von vodafone zu erhalten.