[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

910 Antworten 910
sunmoon
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das gleiche Problem mit Outlook schon seit Sonntag. Auch meine Mailapp auf dem Handy kann Mails nicht mehr laden und zeigt Unterordner unvollständig an. Was nervt, dass es keinen Support gibt und keine Benachrichtigungen von Vodafone, wie und bis wann das gelöst werden kann. Wenn ich nicht schon seit Jahren das Mailkonto hätte, würde ich mir schleunigst ein neues anlegen, doch dann müsste ich sehr viele Accounts ändern. 

Bin auch betroffen. Seit mehreren Tagen ist E-Mailabruf per IMAP (imap.vodafonemail.de) unabhängig vom auf meiner Seite genutzen Endgerät oder Software nicht oder nur nach mehrfachen Versuchen mit viel Glück möglich.

Die Kunden wenigstens über solche andauernden Probleme zu informieren ist natürlich Fehlanzeige.

hat nichts mit dem Arcor Konto zu tun, betrifft imap.vodafonemail,de, imap.kabelmail.de, imap.arcor.de, sind mittlerweile alle der selbe Server.

Ashes1807
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich wollte nach diversen Abrufproblemen am gestrigen Tage mein IMAP Konto als 

zusätzlichen Abruf  wieder neu in mein M365 Outlook einbringen. 

Obwohl ich die Parameter korrekt eingebe schlägt die Kommunikation mit IMAP

Server fehl - habt ihr einen Tip !

Ich habe bereits alle Einstellungen mit und ohne Verschlüsselung durchgespielt !

*** @Ashes1807, Beitrag von Feedback nach MeinVodafone & E-Mail verschoben! ***

TischlereiMR
Daten-Fan
Daten-Fan

Es ist einfach nur noch eine Katastrophe mit dem Laden. Seit tagen keine Emails mehr über Outlook. mit der alten Arcor Mail Adresse. Für einen Selbstständigen eine echte Herausforderung. Langsam sollte ich den Laden wechseln

Gleiches Problem auch hier. Mailkonto seit 2 Tagen nicht erreichbar und auch https://mail.vodafone.de/ funktioniert nicht. Die Seite ist ebenfalls nicht erreichbar. In meinem Vodafone Account sehe ich am E-Mail Icon 46 neue Nachrichten, kann diese aber nicht abrufen 😞

Habe die gleichen Probleme, mehrere Devices mit unterschiedlichen Clients (Apple-Mail, Outlook IOS, Outlook-Klassisch, Thunderbird). Statusanzeige ist grün Mails werden nicht angezeigt oder nicht Synchronisiert. Laut Hotline sollte der Fehler heute behoben sein. Leider ist das nicht der Fall.

Der Notfallaccount (web.de) funktioniert in allen Devices und Clients der ist aber nur dazu da um Werbung abzufangen.

Offizielle Infos zum Fehler oder dem Bearbeitungsstand findet man kaum !!!   Sehr schade !!!

also POP3 funkt und ich nutze das Konto nur noch für Vodafone, alle anderen Mails lasse ich schon länger nicht mehr über Vodafone laufen.

fb01summi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Arcor-/Vodafone-Mailkonto.

• Login im Webmail funktioniert problemlos
  • Zugriff über IMAP/SMTP (Samsung Mail, Thunderbird, Gmail) funktioniert nicht („Server antwortet nicht“)
  • Das E-Mail-/IMAP-Passwort lässt sich nicht ändern bzw. setzen

Ich vermute, dass der IMAP/SMTP-Zugriff für mein Konto gesperrt oder fehlerhaft ist.

Ich habe das gleiche Problem (kabelmail.de). In der Weboberfläche werden alle Mails aauch in den Unterordnern (archiv + gesendete) angezeigt. Im Outlook-Client (Klassisch) verschwinden alle Mails in allen Ordern immer wieder mal. Wenn die Weboberfläche an ist, ist kurz vor dem Verschwinden der Mails in Outlook zu sehen das ein Autologoff passiert ist. Dann dauert es wieder etwa 2-3 Stunden bis alle Mails im Outlook wieder angezeigt werden. Das ist absolut unbrauchbar und war bis vor einer Woche noch nicht so.