[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

948 Antworten 948
yup
Full Metal User
Full Metal User

Hier auch Probleme. Wäre schön, wenn es zeitnah eine Lösung gibt.

Ich weiß nicht, was es blöd zu kommentieren gibt, wenn wer seine Vodafone E-Mails ebenso geschäftlich nutzt? Mail-Adressen sind seit meinem Netzstart zur Jahrtausendwende im Einsatz. Deswegen enden die Mails auch auf "gno.de" 😋.

Ich habe auch seid gestern die probleme mit dem Eingangsserver. Mal funktioniert es u dann ist sogar der komplette Eingang wieder leer u versucht ewig irgendwas zu laden 

Ich habe das gleiche Problem. Nun lese ich in einigen Beiträgen, dass über pop3 statt imap alles läuft. Bevor ich das ausprobiere, eine Frage: Ich habe irgendwo gelesen, daß wenn ich die Mails über pop3 abrufe, sie danach auf dem Mailserver gelöscht werden. Stimmt das?

yup
Full Metal User
Full Metal User

Über POP3 abgerufen, werden die Mails auf dem Server gelöscht, korrekt.

Seit dem Wochenende bekomme ich keine E-Mails mehr über Thunderbird oder Smartphone-Apps

abgerufen - der PC-Zugriff über Vodafone E-Mail funktioniert.

Habe bisher nirgendwo Hinweise gefunden, dass eine Störung in dem Segment vorliegt und daran gearbeitet wird.

Nutze meine E-Mail-Adresse schon "ewig" - bei anderen Anbietern Mailbox.org oder t-online hatte ich noch nie

Probleme ... nur hier.

Weiß jemand etwas von diesen Problemen bei vodafone ???

Edit: Post an bereits vorhandenen Beitrag angehängt. LG J0hann 

Ich kam einst von Arcor zwangsweise zu Vodafone. Seit ich dies nutze, kommt es immer wieder zu mehr oder weniger langen Ausfällen und Performanceeinbrüchen beim IMAP-Zugriff. Teils zu extrem lange Wartezeiten. Ich habe so langsam den starken Eindruck Vodafone möchte die Mailkunden vertreiben. Insbesondere die, die Freemail nutzen oder "geerbt" sind. Ich finde, sie sollten das entsprechend publizieren, dann weiß man woran man ist und kann sich danach richten.

Auch bei mit seit gestern fast keine Mails mehr abrufbar.

Weder auf meinem Android Handy, noch am PC mit Betterbird, oder Outlook.

Auch wichtige Mails sind nicht mehr abrufbar.

Das ist bei Vodafone anscheinend Gang und Gebe.

Ich überlege mir schon die ganze Zeit, den Anbieter zu wechseln.

Bei mir auch mal wieder das gleiche Dilemma. Seit Sonntag klappt die imap-Synchronisierung nicht mehr, wie schon so oft in den letzten Jahren. Bin gespannt wie lange es diesmal dauert... 😞

MgG M.Rotsch

Der Mist ist doch, dass die meisten Leute dann erstmal den Fehler bei sich, ihren Apps, einem möglichen Virus etc. suchen und das Problem dann selbsttätig angehen. Das führt immer zu Verschlimmbesserungen und Verzweiflung. Es *piep*t mich an.

Hallo @Mario2002,

unsere IT arbeitet noch an den IMAP-Servern. Nutz in der Zwischenzeit bitte Webmail für Deine E-Mails. Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!