Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 05.05.2026 17:41
Bei mir funktioniert es zum Wiederholten Mal auch mal wieder nicht… Ist aber mittlerweile jedes Jahr ein bis zweimal Standard, dass die Server nicht richtig funktionieren …..
Frage mich ernsthaft, was Vodafone mit den enormen Einnahmen von seinen "glücklichen“ Kunden so macht ... wenn nicht einmal eine klare Kommunikation mit den Kunden möglich ist! Sehr traurig - wenn es möglich wäre, würde ich gerne einfach mal weniger an diese Firma zahlen - dann würden sie sich wahrscheinlich innerhalb weniger Sekunden bei mir melden ...
am 05.05.2026 17:50
Hallo @sunafets,
unsere IT arbeitet gerade an den IMAP-Servern. In der Zwischenzeit funktioniert Webmail Vodafone E-Mail & Cloud - Login | Vodafone live und die Vodafone E-Mail & Cloud App.
Bitte entschuldige die vorübergehenden Einschränkungen.
Viele Grüße
J0hann
am 05.05.2026 17:51
Haha, klar einzige nutzbare... 🤣🤣🤣🤣
Und regelmäßig 🤣🤣🤣🤣🤣
Keine Ahnung auf welchen Planeten du lebst, hab das Postfach seit Anfang Arcor Zeiten, als es Mitte der 90ziger kam. Und nie nennenswerte Ausfälle... Dies ist der erste längere, aber das Postfach geht, man kann senden und verschicken... Und wer diese Arcor oder vodafonemail Emails und Endungen geschäftlich nutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen 🤣
am
05.05.2026
17:59
- zuletzt bearbeitet am
05.05.2026
19:06
von
J0hann
Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit dem email-Empfang und senden, es klappt nicht über den IMAP-SRV weder vom PC noch vom Handyclient
Edit: Da zu dem Thema schon ein Thread existiert, habe ich diesen Beitrag dort angehängt. LG J0hann
am 05.05.2026 18:02
Zur einordnung für die nicht so "Sachkundigen":
Mailserver auf dem Host zu managen ist keine leichte aufgabe , insbesondere bei sovielen Kunden und "alten" Mailkonten.
Alles dauert Stunden bzw Tage.
Selbst hab ich in einem Unternehmen mit ca 3000 Mailkonten gearbeitet und bei Problemen dauert halt alles ewig ...uns zwar Serverseitig.
Da können die MA von Vodafone/3rd LVL auch so fleissig sein.
Ärgert mich aktuell extrem weil es natürlich im ungünstigsten Moment passiert aber Technik bleibt Technik
am 05.05.2026 18:09
Hallo, geht nicht.
am 05.05.2026 18:31
Ich habe seit vorgestern das gleiche Problem. Im Posteingang meines Mail-Programms werden keine Mails mehr angezeigt. Es kommt die Nachricht: Der Versuch, Daten vom Server „imap.arcor.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen. Allerdings steht im Account-Status "online" und ein grüner Punkt. Bin am Verzweifeln...
Auf meinem iPhone sehe ich die Mails, allerdings verschwinden sie auch dort immer wieder.
am
05.05.2026
18:36
- zuletzt bearbeitet am
05.05.2026
19:15
von
J0hann
Seit ca. einer Woche lädt mein Thunderbird nicht die Mails von meinem IMAP-Konto der Email-AdresseXXX@Arcor.de (imap.arcor.de) herunter.
Die EInstellungen in Thunderbird sind korrekt. (Port 993 und das obige IMAP-Konto).
Ich habe es auch mit dem Konto (IMAP.vodafonemail.de) versucht. Es ist genau das gleiche. Auf meinem Handy (Samsung S25) werden die Mails einwandfrei dargestellt.
Bitte überprüfen SIe, was mit meinem Email-Konto nicht stimmt.
Email: XXX@arcor.de
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
Peter Luhmann
edit: E-Mail-Adresse entfernt. Bitte solche Daten nicht öffentlich im Internet verbreiten. Man weiß leider nie, was damit passiert.
Edit: Post an bereits vorhandenen Thread angehängt. LG J0hann
am 05.05.2026 18:54
Geht mir genauso! Bis jetzt ist das Problem nicht gelöst.
am 05.05.2026 18:56
Warum sollte hier jemand von Vodafone rein schauen. Die interessieren doch ihre Kunden schon lange nicht mehr, so mein Eindruck…