Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 04.05.2026 15:04
Das finde ich auch. Nach und nach sind die Mails jetzt im Outlook angekommen. Wo jetzt genau der Fehler lag, ist nicht nachvollziehbar.
am 04.05.2026 15:13
Bei mir geht es wieder ohne Änderungen. Aber immer noch zäh.
Ich werde schauen, dass ich zukünftig eine andere Adresse als primäre Adresse verwende.
am 04.05.2026 15:13
Ja - Bei mir auch seit heute. Über das Web Tool aber auch nicht zugreifbar. ...und wenn man auf "Passwort vergessen" gehen möchte, wird das Passwort an die MAil (auf die ich nicht mehr zugreifen kann) geschckt. Hmmm...
am 04.05.2026 15:14
Ich kann das Problem auch bei mir bestätigen. Der imap-Server arbeitet derzeit extrem langsam. Auch der Download von Mails im Client (ich nutze Thunderbird) ist ein Geduldsspiel!
am 04.05.2026 15:18
Hallo zusammen,
seit heute werden meine Unitybox Konten in Outlook (alt und neu) nicht mehr aktualisiert.
Fehlermeldung: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
Einstellungen sind korrekt.
Posteingangsserver (IMAP): imap.vodafone.de, Port 993, SSL/TLS.
Postausgangsserver (SMTP): smtp.vodafone.de, Port 465 oder 587, SSL/TLS.
Alle anderen Konten (Gmail, Web.de etc.) werden aktualisiert.
Gibt es aktuell Serverprobleme bei euch?
Eigentlich wollte ich Screenshots hinzufügen, erhalte hier in der Community aber die FM: Der Dateityp (.jpg) wird nicht unterstützt. Gültige Dateitypen: *.jpg;*.JPG;*.jpeg;*.JPEG;*.png;*.PNG;*.gif, obwohl ich png und/oder jpg-Dateien anfügen wollte.
am 04.05.2026 15:19
Ist bei mir auch genau so. Auch auf dem Smartphone nur über mobile Daten das gleich Problem.
Mir reißt langsam der Geduldsfaden! Ich hoffe, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird.
am 04.05.2026 15:24
@AchimJung schrieb:Gibt es aktuell Serverprobleme bei euch?
bei uns nicht (dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum)
aber Vodafone, oder besser der Dienstleister zu dem Vodafone das outgesourct hat, hat aktuell Probleme mit der Erreichbarkeit der Mailserver
am 04.05.2026 15:29
Auch bei mir ist der Abruf über IMAP (imap.vodafonemail.de) seit gestern sowohl über Thunderbird, als auch iPhone gar nicht, bzw. nur eingeschränkt möglich.
am 04.05.2026 15:33
Hallo, ich kann mich über das Handy gar nicht mehr anmelden, da kommt immer, dass das Passwort falsch ist, dabei ist es korrekt, bei meinem Mann kommen die Mails noch rein, aber stark zeitverzögert. Am PC kann ich mich nicht einloggen, da angeblich Passwort falsch. Kann mir jemand weiterhelfen? Servicehotline kostet für nicht Vodafone-Kunden 1,99 ct p.M., das ist echt eine Frechheit!
am 04.05.2026 15:47
Gleiches Problem bei mir, liebes Vodafone-Team, bitte das Problem schnellstens beheben.