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Lösung
am 02.09.2024 14:59
Guten Tag,
kann mir vielleicht irgendjemand dabei helfen, die ab Oktober notwendige SSL-/TLS-Verschlüsselung zu aktivieren. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll.
Dankeschön
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2024 09:30
hast du die Verschlüsselung auch für den Postausgangsserver eingestellt?
am 03.09.2024 09:10
Hallo @Marty7
Welchen E-Mail Client nutzt Du?
Schau dort schonmal in Deine Verbindungseinstellungen, ob die Daten, wie auf dieser Seite angegeben, eingetragen sind. Wenn das schon der Fall ist, brauchst Du nichts machen.
Liebe Grüße
Denny
am 05.09.2024 08:57
Ich nutze SSL: 993 / TLS: 143. Ich hoffe, das ist der E-Mail Client
am 05.09.2024 11:09
nein das ist nicht der E-Mail Client
aber wenn du das bereits so eingestellt hast, ist die Verschlüsselung aktiv
am 06.09.2024 09:18
Hallo RobertP,
das steht so in meinen Online-Unterlagen. Falls das wirklich schon die eingestellte Verschlüsselung ist, frage ich mich, warum ich schon 3 Mal von Vodafone angeschrieben und darauf hingewiesen wurde, diese SSL-/TLS-Verschlüsselung zu aktivieren, weil sonst ab Oktober mein E-Mail-Account nicht mehr funktioniert 😞
am 06.09.2024 09:30
hast du die Verschlüsselung auch für den Postausgangsserver eingestellt?
am 10.09.2024 09:27
Hallo RobertP.
ich habe persönlich gar nichts eingestellt. Ich werde jetzt mal nachsehen, ob das dort auch so aussieht.