SMTP/IMAP funktioniert nicht Office2019
Mangolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Ende Januar (letzte Mail kam erfolgreich am 29.1.22 in meinem Outlook an) funktioniert wieder einmal das Empfangen und Senden per IMAP/SMTP nicht mehr. Ich habe seit 3 Tagen sämtliche empfohlenen Einstellungen durchprobiert...es geht nicht. Nach der Umstellung vor 2 (?) Jahren hatte ich das gleiche Problem schon mal, irgendwann ging es dann wieder. Ich habe eine "alte" @Arcor.de -Mailadresse, aber wenn ich hier so die Postings lese, scheint es auch vielen anderen so zu gehen. 

Über den Browser kann ich mich anmelden und Mails senden und empfangen, aber ich finde es über Outlook schöner/bequemer/funktionaler. Ich habe eine Weiterleitung zu einem anderen Postfach eingerichtet, aber manche wichtige Mails werden nicht weitergeleitet, obwohl sie (Gott sei Dank) nicht als SPAM eingestuft sind. 

Insofern kann ich nicht 100% darauf verzichten. Vielleicht hat ein Supporter ja doch noch einen heißen Tipp?

Beste Grüße

Mangolf  

13 Antworten 13

Ach, und bitte meinen letzten Screenshot entfernen, ich habe dort vergessen, meine Adresse zu schwärzen. Danke

Heureke, ich habe mal konzentriert nachgedacht, welche Passwörter ich früher hatte....und Bingo, der zweite Versuch hat gestimmt. Ich habe jetzt erfolgreich mein IMAP/EMail-Passort geändert. Werde das jetzt gleich mal im Outlook ausprobieren.

ES GEHT!!!!!

Danke für die Hilfestellung

Der Fall ist gelöst 🙂

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mangolf

Damit Du Dein E-Mail-Passwort ändern kannst, ohne das vorherige Passwort eingeben zu müssen, klicke auf

https://login.vodafonemail.de/

und gehe auf Zugangsdaten vergessen.

Im Kundenportal MeinVodafone, so wie Du es bereits ausprobiert hast, funktioniert die Änderung ausschließlich nur mit dem aktuellen, bisherigem Passwort. Viel Erfolg !

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!