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Antwort
Lösung
am 21.02.2022 21:39
Seit Ende Januar (letzte Mail kam erfolgreich am 29.1.22 in meinem Outlook an) funktioniert wieder einmal das Empfangen und Senden per IMAP/SMTP nicht mehr. Ich habe seit 3 Tagen sämtliche empfohlenen Einstellungen durchprobiert...es geht nicht. Nach der Umstellung vor 2 (?) Jahren hatte ich das gleiche Problem schon mal, irgendwann ging es dann wieder. Ich habe eine "alte" @Arcor.de -Mailadresse, aber wenn ich hier so die Postings lese, scheint es auch vielen anderen so zu gehen.
Über den Browser kann ich mich anmelden und Mails senden und empfangen, aber ich finde es über Outlook schöner/bequemer/funktionaler. Ich habe eine Weiterleitung zu einem anderen Postfach eingerichtet, aber manche wichtige Mails werden nicht weitergeleitet, obwohl sie (Gott sei Dank) nicht als SPAM eingestuft sind.
Insofern kann ich nicht 100% darauf verzichten. Vielleicht hat ein Supporter ja doch noch einen heißen Tipp?
Beste Grüße
Mangolf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2022 23:05
ES GEHT!!!!!
Danke für die Hilfestellung
Der Fall ist gelöst 🙂
am 23.02.2022 10:58
Hey Mangolf,
was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn konkret?
In letzter Zeit wurden hier keine Änderungen durchgeführt, das sollte klappen.
Wichtig ist, dass nur die Hauptadresse - kein Alias - im externen Mailprogramm hinzugefügt wird.
Bist Du Freemailer , oder gibts einen verknüpften Vertrag?
LG;
Andre
am 07.06.2022 18:57 - zuletzt bearbeitet am 07.06.2022 19:48 von Tina
Hallo, sorry für die wirklich späte Antwort. Hatte viel um die Ohren.
Die Fehlermeldung lautet: "An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."
Anbei Screenshots von den Einstellungen.
Beste Grüße
Bernd
Edit: Screenshots und Anhang wegen persönlicher Daten entfernt.
am 07.06.2022 18:57
Ach...und ich bin alter Freemailer..
am 08.06.2022 12:32
Hallo @Mangolf,
hier unsere Einstellungen. Vielleicht hat sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen?
Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud
Viele Grüße
nibru
am 08.06.2022 20:29
Habe alles überprüft, nochmal eingegeben...es geht nicht :(. Unverändert die gleiche Meldung...das Anmelden am IMAP klappt nicht.
am 09.06.2022 15:25
Hallo @Mangolf,
hast Du über unser Webportal mal das E-Mail Passwort geändert und das neue Kennwort versucht?
Viele Grüße
nibru
am 14.06.2022 20:43
Hallo, heute habe ich versucht, mein Passwort zu ändern und ich glaube, ich komme "euch" jetzt so langsam auf die Schliche :).
Scheinbar gibt es ein "Internet-Passwort" und ein "IMAP-Passwort". Ich kenne und benutze jedoch nur ersteres, auch um damit auf meine Mails zuzugreifen oder hier zu posten. Wenn ich nun mein Passwort ändern will (ich bin ja angemeldet!), dann stimmt mein Passwort plötzlich nicht mehr. Wenn ich versuche, das IMAP-Passwort über "Passwort vergessen" zu ändern, wird mir gesagt, ich hätte keine Alternativ-Mail hinterlegt. Das habe ich aber. Das wird alles aus den folgenden Screenshots ersichtlich.
Wenn es also zwei unterschiedliche Passwörter gibt, ist es logisch, dass ich keine Mails per IMAP abrufen kann, denn dieses Passwort kenne ich nicht oder nicht mehr. Wie bekommen wir das nun hin?
14.06.2022 22:32 - bearbeitet 14.06.2022 22:36
Hallo @Mangolf
Sobald Du Dich auf MeinVodafone per Benutzername und Internet-Passwort (richtig, nicht das E-Mail-Passwort, welches Du nicht kennst) einloggst, erscheint rechts oben neben Deinem Namen dieser Menüpunkt?
Ich frage deswegen: über diese Verlinkung gelangt man in das Vodafone E-Mail -Portal. Hier besteht die Option zum Ändern des E-Mail-Passworts. Fehlt diese Verlinkung aber, dann bist Du ein sogenannter "Freemail-Nutzer". Hier müssen wir schauen, ob wir die Verknüpfung zwischen MeinVodafone-Portal und Deiner E-Mail-Adresse herstellen können, so dass Du das E-Mail-Passwort anpassen kannst. Gruß, Jioti
am 14.06.2022 22:57
Ja, den Menüpunkt habe ich und ich habe auch schon versucht, dort das Passwort zu ändern. Jedoch wird hier das alte EMail-Passwort verlangt, welches ich ja nicht kenne. Bei den Screenshots, die ich gepostet habe, war das auch gezeigt. Wir brauchen eine Möglichkeit, dieses EMail-Passwort neu zu setzen, ohne das alte eingeben zu müssen.
Danke auf jeden Fall für den Einsatz und bitte am Ball bleiben...