Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2024 15:49
Hi! Ich will die Rufnummernmitnahme beantragen, nun kam es zu einem Problem. Bei meinem alten Anbieter (Otelo) wurde der Vertrag unter dem alten Nachnamen abgeschlossen. Später habe ich den Namen geändert und den neuen Vertrag bei Vodafone unter dem neuen Familiennamen abgeschlossen. Im Moment kann ich die Rufnummernmitnahme nicht beantragen, da die Familiennamen nicht übereinstimmen. Alle anderen Auskünfte (E-Mail Adresse, Anschrift, Geburtsdatum etc.) sind gleich. Meine Rufnummer ist bereits zur Mitnahme freigegeben!
Kann jemand mir dazu hilfreiche Infos geben? Das Otelo-Team bietet Vodafone an, die Rufnummernmitnahme mit meinen alten Daten anzufragen. Sie behaupten, es solle kein Problem sein. Leider hat das Vodafone-Serviceteam keine Lösung gefunden und will das nicht machen 😞
am 18.06.2024 15:52
Du musst ja eh die Daten des alten Nummerninhabers eintragen. Dann machst du das, dann geht dir Portierung auch durch.
am 18.06.2024 21:06
Hi! Danke für die Antwort. Aber leider gibt es im Online Formular kein Feld, wo ich den Namen eingeben könnte.
am 01.08.2024 12:05
Hallo an alle! Hiermit möchte ich die aktualisierte Info mitteilen! Ich habe das Online-Formular ausgefüllt und in ein paar Tagen das Feedback vom Kundenservice bekommen. Die freundlichen Angestellten haben die Rufnummernmitnahme, wie von mir gewünscht und ohne mögliche Hindernisse erledigt. Also, vom Kundenservice bin ich begeistert, mein Problem wurde rasch gelöst! Man hätte nur über das Online-Formular das Serviceteam kontaktieren sollen. Vielen Dank.