1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme mit dem alten Namen
Angelina98
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi! Ich will die Rufnummernmitnahme beantragen, nun kam es zu einem Problem. Bei meinem alten Anbieter (Otelo) wurde der Vertrag unter dem alten Nachnamen abgeschlossen. Später habe ich den Namen geändert und den neuen Vertrag bei Vodafone unter dem neuen Familiennamen abgeschlossen. Im Moment kann ich die Rufnummernmitnahme nicht beantragen, da die Familiennamen nicht übereinstimmen. Alle anderen Auskünfte (E-Mail Adresse, Anschrift, Geburtsdatum etc.) sind gleich. Meine Rufnummer ist bereits zur Mitnahme freigegeben!

Kann jemand mir dazu hilfreiche Infos geben? Das Otelo-Team bietet Vodafone an, die Rufnummernmitnahme mit meinen alten Daten anzufragen. Sie behaupten, es solle kein Problem sein. Leider hat das Vodafone-Serviceteam keine Lösung gefunden und will das nicht machen 😞  

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du musst ja eh die Daten des alten Nummerninhabers eintragen. Dann machst du das, dann geht dir Portierung auch durch.

Hi! Danke für die Antwort. Aber leider gibt es im Online Formular kein Feld, wo ich den Namen eingeben könnte.