Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2025 14:59
Hallo zusammen
heute wurde die App MeinVodafone aktualisiert.
Bisher konnte ich auf der Stsrtseite (nach dem App-Start) die Volumen in der Red+ Gruppe der Zusatzkarten steuern.
mit dem App-Update ist das verschwunden. Schön,
dass ich an der Stelle mir jetzt die Happy-Vorteile anschauen kann
Habe alles mögliche abgesucht, dass ich wieder die Volumenzuordnung verfügbar habe. Habe aber nichts gefunden.
Unangenehm ist jetzt, dass mein Sohn mit seiner Kidskarte sein aktuell zugeteiltes Volumen aufgebraucht hat und ich ihm nicht mehr zuteilen kann.
es handelt sich um die iOS-App (Smartphone).
Wäre für Unterstützung dankbar.!!
am 25.01.2025 15:25
alternativ kannst du Datenvolumen auch im "Mein Vodafone" Kundenportal über einen Browser zuordnen
am 27.01.2025 19:42
Das Problem hatte und habe ich auch. Vom Support erhielt ich nur die Information, dass die Zuteilung von Datenvolumen momentan nicht möglich sei und das nächste Update abgewartet werden müsste.
Den Tip mit dem Login über den Browser hatte der Kundenservice leider nicht im Angebot, vielen Dank an dieser Stelle an dich RobertP.
Ganz einfach war es dann trotzdem noch nicht, daher liste ich hier mal die Schritte auf, wie ich es geschafft habe Datenvolumen zu verteilen (und den Familienfrieden wiederherzustellen):
Achtung: zu Schritt 6 gelangt man auch über das 3-Punkt Menü in Schritt 4, dann aber funktioniert bei mir Schritt 6/7 nicht mehr, es öffnet sich kein Menü, obwohl das Menü völlig identisch aussieht.
am 06.03.2025 07:58
Das Update der App hat in Bezug auf die Verteilung des Datenvolumens zu einer massiven Verschlechterung geführt. Während man früher mit einem Tip in der Übersicht war und jeder Zusatzkarte Volumen zuteilen konnte, muss man jetzt einen umständlichen Weg gehen und den für jede Zusatzkarte erneut. Ich saß eine Stunde dran, um die Zuteilung in der App zu finden, das sind die Schritte:
1. Tip auf Zusatzkarten
2. bei „Teilnehmer& Rufnummern“ auf Mobilfunk - Drop Down Menü
3. auf Kästchen „Red+ Hauptkarte Daten“ klicken
4. DropDown „Quickcheck“ aufklappen
5. etwas runter scrollen bis Button „Gruppe verwalten“
6. dort auf den Teilnehmer und ändern
Ab Punkt zwei hängt die Seite massiv. Außerdem ist der Regler für das Datenvolumen ungenau. Manchmal schiebe ich diesen zehnmal hin und her, bis ich das gewünschte Datenvolumen getroffen habe (manchmal klappt es auch gar nicht und ich belasse es bei dem Volumen, das zufällig getroffen wird).
Ich verstehe nicht, wie man eine Funktion dermaßen verschlechtern kann. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass Der Tarif Red+ mit Zusatzkarten überhaupt nicht mehr gewünscht ist. Zumindest wollte man mir diesen neulich massiv ausreden. Ich bin auf jeden Fall genervt von der App eines Kommunikationsunternehmens, zu dessen ureigenster Aufgabe doch dieser Bereich zählt. Vielleicht liest ja irgendjemand von Vodafone mit, ich habe leider nirgendwo eine Funktion gefunden, in der ich direkt Feedback zur App geben kann (genauso katastrophal).