RETR-Befehl fehlgeschlagen
somebodyelse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

passiert offensichtlich öfter, jetzt bei mir auch.

Thunderbird, pop-3 Arcor E-Mail Adresse. Komischerweise läuft die Adresse von meiner Frau OK - auch Arcor.

Was muss man tun?

Grüße

somebody else

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @somebodyelse,

manchmal lösen sich die Dinge wieder von selbst, ohne dass man tätig werden muss. Vielleicht wartest du etwas.

Ansonsten schaue mal hier

Siehst du in der Statusleiste von TB, ob eine Verbindung aufgebaut wird (z. B. mit der Anzeige, wie viele Mails heruntergeladen werden sollten)?

Hallo MAV

ich schrieb ja schon, ich bekomme @Arcor Mails nicht, meine Frau doch, also Verbindung ist da und Mailprogram läuft.  Ich werde nachher versuchen mit neuem Password falls ich das hinbekomme. Leider jetzt keine Zeit mehr.

Grüße.

moin

"manchmal lösen sich die Dinge wieder von selbst,"

Ich konnte die Mails natürlich auf dem Server lesen, nur eben nicht zu mir holen.

Plötzlich, nach gefühlte 10 Jahre, "Sie haben 418 neue Mails" - teils 1 Jahr alt, wenigstens ohne tausende Werbe/Spam Mails die ich gelöscht hatte .  Na, grandios, die Antworten die ich vom Server aus gesendet habe sind auch nicht dabei...

Und nach zwei Wochen geht's wieder nicht.  Genau, der RETR-Befehl hat sich von selbst wieder (auf)gelöst.