Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel 
Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

Überregional: Beeinträchtigung Passwort-vergessen-Funktion bei MeinVodafone

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

MeinVodafone & E-Mail

Siehe neueste
Re: Problem beim Mailabruf mit Thunderbird
Gehe zu Lösung
yami4
Smart-Analyzer

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich meine  Mails über Thunderbird nicht mehr abrufen kann.

Wenn ich das Programm starte, ruft Thunderbird standardmäßig meine Mailkonten ab. Bei meiner Arcor Mailadresse aber kommt die Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server imap.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxx@arcor.de fehlgeschlagen.

Hab dann durch Zufall gesehen, nachdem ich mich über den Browser in mein Mailkonto eingeloggt hatte, dass Vodafone mir eine Mail geschickt hat, in der stand, dass sie mein Mailkonto aus Sicherheitsgründen wegen vermehrten Standortwechseln und abfragen deaktiviert haben und dass ich ein neues Passwort vergeben muss. Hierzu sei gesagt, dass ich einen VPN Client nutze. Hab dann ein neues Passwort vergeben und natürlich auch in Thunderbird umgestellt. Trotzdem bekomme ich keine Mails mehr im Programm über meine Arcor-Maildresse.

 

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Solang der Vertrag auf dem Mein Vodafonekonto hinterlegt ist, auf dem auch die Mailadresse ist - klar.

Schick mir bitte mal eine PN mit der Mailadresse und den Daten zu dem Kabelvertrag zur Legitimation.
Ich bräuchte bitte : Kundennummer , Name/Adresse / Geburtsdatum.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Jioti
Moderator

Hallo @yami4

Ich schaue mal in die Systeme, ob eine Sperre vorliegt und helfe Dir gerne. Die Voraussetzung für eine Prüfung ist, dass Du Bestandskunde mit einem mit der E-Mailadresse verknüpften Mobilfunk-, oder DSL-Anschluss bist (also kein reiner Free-Mail-Nutzer).  

Ist das der Fall, schreibe mir bitte eine PN und füge Deine E-Mail-Adresse, Deinen MeinVodafone-Benutzernamen (Login auf MeinVodafone), Deine Mobilfunknummer und-/oder Deine DSL -Kundennummer und das Kundenkennwort hinzu.

Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
yami4
Smart-Analyzer

Ich habe Kabel-Internet von Vodafone. Reicht diese (einzige) Voraussetzung?

Mehr anzeigen
ATp
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bei mir exakt dasselbe Problem mit meiner Vodafone E-Mail Adresse. Erst kam die Mail mit dem Hinweis auf Missbrauch und verdächtiger Einwahl und seit dem geht nichts mehr mit externen Mailprogrammen. Schon einige versucht. Was aber klappt, ist der Zugang über Webmail. Cloudpasswort habe ich, wie in der Mail vorgeschlagen, bereits geändert und natürlich das neue Passwort beim Versuch über andere Emailprogramme Zugang zu bekommen verwendet.

Hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

 

Gruß

Alex

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi ATp,

 

hast Du Verträge bei Vodafone und dort ggf. die E-Mail-Adresse hinterlegt oder mit einem mein Vodafone-Account verknüpft?

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 keine PN´s möglich - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
ATp
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Inken,

 

ja, ich habe sowohl meinen Kabelanschluss als auch mein Mobilfonvertrag bei Vodafone. Woran sehe ich ob der E-Mail Account damit verknüpft ist?

 

Gruß

Alexander

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi ATp,

 

regulär wenn Du bei mein Vodafone einloggst hast Du oben das Briefsymbol und kommst auf Dein Webpostfach.

Dann schick mir mal bitte per PN die betroffene E-Mail-Adresse, Deine Mobilfunknummer mit Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 keine PN´s möglich - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Solang der Vertrag auf dem Mein Vodafonekonto hinterlegt ist, auf dem auch die Mailadresse ist - klar.

Schick mir bitte mal eine PN mit der Mailadresse und den Daten zu dem Kabelvertrag zur Legitimation.
Ich bräuchte bitte : Kundennummer , Name/Adresse / Geburtsdatum.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
yami4
Smart-Analyzer

Update: Der Mailempfang über Thunderbird funktioniert mittlerweile wieder. Von Vodafone kam heute eine Mail in der stand, dass die Mailadresse wieder freigegeben wurde.

 

Problem ist somit gelöst.

 

Vielen Dank für den Support

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@yami4  schrieb:

(...)

Problem ist somit gelöst.

 

Vielen Dank für den Support


Dann schließen wir hier auch zu. 

Mehr anzeigen