Problem Vertragsverknüpfung Kundenkonto
Klarcus92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe grade versucht, meine Verträge mit meinem Online Portal zu verknüpfen. Bei der Eingabe der Kundennummer und des Aktivierungscodes kam die Meldung, dass diese noch einmal überprüft werden sollen. Der Aktivierungscodes stammt aus dem Jahr 2016. Ich habe daraufhin versucht, mir einen neuen Aktivierungscodes zu beantragen.

Obwohl ich die korrekte Kundennummer angegeben habe, kommt immer die Fehlermeldung "Dies ist keine gültige Kundennummer. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe". Weiß jemand bei diesem Problem weiter?

VG Klarcus92

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Klarcus92,

ich habe Dir den Aktivierungscode per Mail geschickt.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Su

Hi Klarcus92,

entschuldige, dass es nicht klappt.

Um was für einen Vertrag handelt es sich denn?
Welchen Tarif nutzt Du?

Danke Dir

Su

Klarcus92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

ich habe einen Telefon und Internet Vertrag über Kabel. Es ist der Red Internet & Phone 100 Cable Tarif. Zusätzlich habe ich letzte Woche einen Cable TV Vertrag telefonisch abgeschlossen. Hierzu liegen mir aber schriftlich noch keine Unterlagen vor. 

VG Klarcus92

Moni_GK

Hallo Klarcus92,

ich schau es mir mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

eine entsprechende PN habe ich gerade versendet.

Gruß Klarcus92

Moni_GK

Hallo Klarcus92,

hast Du den Umzug gemeldet? Komisch, dass immer noch die alte Adresse im System ist.

Grüße  Moni

Hallo Moni,

den Umzug und die Mitnahme des Vertrages hatte ich gemeldet. Ein Techniker war auch schon in der neuen Wohnung vor Ort und hat die Leitung freigeschaltet. Ich komme nur nicht an die Unterlagen, da ich keinen Zugriff online auf die Verträge habe.

VG Klarcus92

Moni_GK

Hallo Klarcus92,

warst Du schon mal im Kundenportal registriert? Was möchtest Du hinzufügen?

Grüße Moni

Moni,

ich möchte einfach einen Überblick über meine beiden Verträge haben. Ich bekomme per Mail die Nachricht, dass neue Rechnungen oder Nachrichten vorliegen. Diese kann ich aber alle nicht einsehen, da ich keine Verträge aufgrund der "ungültigen" Kundenummer oder dem nicht akzeptierten Aktivierungscode hinzufügen kann.

VG Klarcus92

Moni_GK

Hallo Klarcus92,

das beantwortet leider meine Frage nicht. Bist Du im Kundenportal registriert und welche Verträge siehst Du da?

Grüße Moni