Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2026 10:50
Leider kann ich über die App keine Premium-Dienste (Nummern wie 0900 etc) sperren!
Der Kundenservice hatte mir die Sperrung verweigert und mitgeteilt, dass mein Vertrag für die App angeblich nicht eingestellt sei. Ich kann digital kündigen und sämtliche Änderungen vornehmen, nur nicht selbstständig Premium Dienste blockieren.
Ich empfinde den Kundenservice hier als dreist, da er gesetzlich dazu verpflichtet ist diese Sperre auf meinen Wunsch vorzunehmen und ich es selbst nicht machen kann....
Jemand noch eine Idee, wie ich das endlich erledigen kann? Ich versuche es seit Monaten ohne Unterstützung seitens Vodafone.
am 03.08.2026 13:09
Das habe ich ebenso probiert und habe das gleiche Problem. Sowohl über meinen PC, noch über meinen Laptop, noch über die App, noch über meinen Handy Browser ist es möglich eine Änderung vorzunehmen. Ich versuche das seit Monaten und zahlreichen Kontaktaufnahmen zu Vodafone Mitarbeitern die mich allesamt vertrösten mit: Geht halt mit ihrem Vertrag nicht.
Wenn das so weiter geht, bleibt mir nur die Kündigung.
am 03.08.2026 13:43
so sollte das über einen Browser am PC aussehen:
am 03.08.2026 14:04
So sieht meine Übersicht aus. Hier geht über Rufnummern-Bereiche gar nichts, obwohl dort steht "Hier kannst Du Dienste und Rufnummern zulassen oder sperren."
Ich muss zwingend aufgrund eines Sucht Problems innerhalb der Familie diese Rufnummern für ausgehende Anrufe sperren lassen. Ich bin Inhaber des Vertrags, legitimiere mich und trotzdem verweigern sich die Mitarbeiter mir zu helfen. Ich möchte es ha gerne selbst machen. Es geht aber nicht. Das wurde mir ja auch seitens des Kundenservice schon gesagt. Mein Vertrag sei angeblich nichg zulässig. Wenn ich weder telefonisch, noch über WhatsApp noch über Browser/ App diese Sperre einrichten kann, was soll ich noch tun. Ich bin absolut verzweifelt.
am 03.08.2026 14:13
was hat denn der WhatsApp Support dazu gesagt?
am 03.08.2026 14:17
Person 1: Über Browser sollte es funktionieren. Geben Sie mir Bescheid. Ich wollte schreiben, dass es nicht funktioniert, aber der Chat war bereits geschlossen. Also landete ich bei Tobi und danach bei
Person 2: Ihr Vertrag ist dafür nicht zugelassen und ich kann Ihnen die Sperre nicht einrichten, aufgrund von Datenschutz. Ich: Aber ich hatte mich doch mehrmals über einen Link legitimiert. Person: Ich lasse meinen Chef drüber schauen. Danach wurde der Chat geschlossen. Das war jetzt ca eine Woche her und ich habe nie wieder etwas gehört.
am 03.08.2026 14:22
@Fail123456 schrieb:Person 2: Ihr Vertrag ist dafür nicht zugelassen
diese Begründung verstehe ich auch nicht
ich würde es nochmal über WhatsApp probieren
am 03.08.2026 14:27
Danke, werde ich. Gibt es eine Möglichkeit sich hier mit einem Admin zu verbinden? Wenn es eine rein technische Sache ist, könnte man das eventuell schnell lösen, sodass ich das, wie gewünscht, selbstständig ändern kann. Danke jedenfalls für deine Geduld und Hilfe 🙂
am 03.08.2026 14:44
@Fail123456 schrieb:Gibt es eine Möglichkeit sich hier mit einem Admin zu verbinden?
die gibt es leider nicht (mehr) 😞
am 03.08.2026 15:38
@RobertP das stimmt! Anbei mehr Infos zur Commuity https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Willkommen-in-der-Community-Kund-innen-helf...
Bitte melde Dich nochmal auf WhatsApp unter
https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Wir unterstützen Dich bei Deinem Anliegen dort persönlich! 👍
am 03.08.2026 15:45
Gut, dann versuche ich es ein drittes Mal über WhatsApp! Ich hoffe, dass ich bald eine Lösung bekomme. Denn die ersten beiden Mitarbeiter konnten mir nicht über WhatsApp helfen. Obwohl mir sogar versprochen wurde, sich mit dem Chef kurzzuschließen. Der Chat wurde danach geschlossen ohne sich bezüglich einer Lösung zu bemühen. Ich bin sehr verärgert!