Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2024 07:17
Hallo,
Ich habe eine eMail von nichtantworten@unitymedia.de zu eimen bereits laufenden Vertrag bekommen, ich solle den bestätigen, obwohl ich das schon vor Monaten während eines Telefonats getan habe. Der Link lautet:
ich habe bisher nicht drauf geklickt. Die gesamte eMail sieht "echt aus" . Was auffällt ist die unitymedia eMail-Adresse und das Copyright von 2022 im Footer.
Kann mir bitte jemand sagen ob das echt oder ein Fake ist. Vielen Dank.
Gruß Achim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2024 07:02
@Achim23 hier im Forum meldet sich kein Vodafone Team bei dir. Nehm Kontakt über Whatsapp auf . Da erreichst du auch VF Mitarbeiter. Mach das übers Handy und sage dem Bot Tobi das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen MItarbeiter sprechen möchtest. Manchmal muss man ihm das auch öfters sagen. Aber es klappt und du kannst dein Anliegen dort schildern.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 25.09.2024 07:29
vielleicht ist es eine Verwechslung, daher lass die Finger davon, wenn du nichts bestellt hast.
am 25.09.2024 08:15
tatsächlich werden von Vodafone in NRW, HE und BW teilweise noch Email-Adressen von Unity verwendet.
m E nach ist die Email vertrauenswürdig.
wenn du kurz zuvor z B telefonisch Kontakt mit Vodafone hattest, kommen einige Mitarbeiter auf die glorreiche Idee, "Angebote" ungefragt u unangekündigt zu verschicken - das Resultat ist dann eine derartige Vertragszusammenfassung
(die ist aber unverbindlich, wenn du sie nicht bestätigst u verfällt auch nach einigen Tagen - max ca 2 Wochen gültig)
am 26.09.2024 06:44
Hallo Zusammen und
Hallo Vodafone-Team,
vielen Dank für die Antworten. Wenn sich das Vodfafone-Team nun auch mal bitte dazu äußern würde, denn ich habe heute schon wieder eine Erinnerung bekommen. Gerne kann ich die eMails zuir Prüfung an den Support von Vodafone senden, wenn ich denn eine Adresse hätte.
Vielen Dank.
Achim
am 26.09.2024 07:02
@Achim23 hier im Forum meldet sich kein Vodafone Team bei dir. Nehm Kontakt über Whatsapp auf . Da erreichst du auch VF Mitarbeiter. Mach das übers Handy und sage dem Bot Tobi das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen MItarbeiter sprechen möchtest. Manchmal muss man ihm das auch öfters sagen. Aber es klappt und du kannst dein Anliegen dort schildern.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292