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am 04.01.2021 13:10
Outlook ist mit dem Vodaofone/Arcor-Mail-Exchange-Server über IMAP verbunden allerdings werden aber nicht alle Ordner (Eingangs-, Gesendet-, Gelöschte) richtig und vollständig synchronisiert. Bei Outlook ist Offlinemodus=Alle eingestellt, und es hat früher alles auch so funktionierte.
D.h es sind ca,. 2000 Mails da aber es kommen nur 1000 Mails aber nicht am Stück sondern es kommen welche vom zeitlichen Anfang dann wieder vom zeitlichen Ende und es fehlen dann mittendrinnen Mails.
Scheinbar hat das evtl. mit der Umstellung von Arcor nach Vodafone zutun ?
imap.arcor.de port 993 SSL/TLS
mail.arcor.de port 587 STARTTLS
Allerdings funktionieren die neuen Vodafonwerte auch nicht und liefern das
selbe Problem.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Besten Dank im vorraus
am 10.01.2021 10:57
Hallo
ich bekomme mittlerweile bei Outloook 2019
(
Folgende Einstellungen
----------------------
Eingehende Mail: imap.arcor.de Port: 993 Verschlüsselungsmethode: SSL/TLS
Ausgehende Mail: mail.arcor.de Port: 587 Verschlüsselungsmethode: STARTTLS
IMAP-Kontoeinstellungen
-----------------------
Stammordnerpfad: INBOX
Elemente beim Wechseln von Ordnern im Onlinemodus bereinigen : Ja
)
immer die im Bild dargestellten Probleme und die Probleme siehe oben in diesem
Fehlerthread.
Alle diese Fehlermeldungen waren vor der Arcor/Vodafone-Umstellung niemals
gekommen und hängen meiner meinung nach damit zusammen.
1. Was kann ich machen ich bin mittlerweile völlig ratlos ?
am 10.01.2021 12:13
Pop funktioniert, Imap nicht (mehr)
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 10.01.2021 15:31
Hallo RootEvil,
besten Dank für dein Feedback. Leider weiß ich nicht so ganz was
du mit der Aussage
"Pop funktioniert, Imap nicht (mehr)" ?
meinst.
1. Gibts mit POP3 dann keine Fehlermeldungen in Verbindung mit Outlook mehr ?
2. Geht dann die Oulook-Mail-Synchronisierung
PostEingang
PostAusgang
Gelöscht
wieder einwandfrei ?
3. Oder ????
Es wäre nett, wenn du die Fragem mit Ja oder Nein beantworten könntest.
Besten Dank im voraus
HaJo_4711
am 10.01.2021 23:24
genau POP3 meinte ich. Mit seinen Nachteilen eben. Ist halt ne Krücke wenn man mit verschiedenen Geräten arbeitet.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 11.01.2021 16:24
Hallo
hier eine wesentliche Verbesserung. Es kommen bei einer IMAP-Server-Verbindung die eine Outlook- Fehlermeldung nicht mehr.
Leider ist das Runterladen der Mails dadurch nicht verbessert worden, es ist allerdings trotzdem eine deutliche Verbesserung.
HaJo
am 11.01.2021 17:17
Ich selbst habe kein Outlook im Einsatz, sondern Thunderbird.
Ich nehme an, imap.arcor.de und imap.vodafone.de sind zwei paar Stiefel, der eine wird vermutlich während eines Umzugs auf den anderen übernommen und bekommt dort eine etwas andere Ordnerstruktur, so fühlte es sich bei mir jedenfalls an.
Ich bin weitergekommen, indem ich den Thunderbird von imap.arcor.de auf imap.vodafone.de umstellt, dann beendet und dann die lokalen Thunderbird-Ablagedateien von imap.arcor.de entfernt hatte. Nachdem Vodafone abends wohl irgendwann mit der Umstellung fertig war und ich dann den TB (zum x-male an dem Tag) mit den nicht mehr vorhandenen lokalen Ablagedateien gegen imap.vodafone gestartet hatte, hat er sich per IMAP die neue Vodafone-Verzeichnisstruktur gezogen und lokal die Mails aktualsiert.
Wie bzw. wo man das im Outlook macht, weiss ich nicht. Einfach das lokale Konto löschen und im Outlook neu anlegen ? Oder mal im alten Konto den imap-Server auf irgendwas unbekanntes setzen und ein neues Konto mit dem imap.vodafone.de anlegen, damit die neue IMAP-Struktur von imap.vodafone.de hochgeladen wird ?
Jedenfalls habe ich meine älteren gesendet-Mails vermutlich auch nur erhalten, weil ich während der Vodafone-Umstellung in der Panik den www.vodafone.de Gesendet Ordner in den Archiv Ordner verschoben hatte.
Ich denke, die Umstellung arcor.de -> vodafone.de läuft nicht ganz so reibungslos, wie man das haben möchte.
Da ich aber ohnehin in größeren Abständen Full-Backups der Windows Platte erstelle und auf Bluray brenne, komme ich im Bedarfsfall aber immer noch an die alten lokalen Mailordner.
am 10.03.2021 20:45
Hallo Hajo4711,
ich habe haarscharf dein Problem mit Outlook in Verbindung mit ....@arcor.de.
Im Gesendet Ordner bei Outlook werden nicht alle Mails aus dem per IMAP synchronisierten Online Gesendet Ordner gezeigt. Ein bestimmter, großer Zeitabschnitt fehlt.
Alle oben erwähnten Tricks schon probiert. Sogar Rechner neu aufgesetzt (auch aus anderen Gründen) und von Outlook 2016 auf 2019 umgestellt. Das Problem blieb genau gleich!
Ich habe kein McAfee, sondern benutze Windows Security, Defender,....
Gibt es irgendwelche Tips?
Kann sich bitte Vodafone hier einschalten?
PS: Das Problem habe ich nicht bei Thunderbird in Windows und Bluemail auf dem Smartphone, und alle Ornder werden im Vodafone Portal korrekt angezeigt!
am 11.03.2021 05:36
Hallo
ich habe leider keine weiteren Tips. Aber ich würde auch versuchen Vodafone mit ins Boot zu nehmen. Falls da was bei rauskommt, dann kannst du ja diesen MailThread erweitern.
Viel Erflog
HaJo
am 11.03.2021 12:20
Hallo HaJo_4711,
es gibt leider noch einige Einschränkungen bei der E-Mail Geschichte durch die noch nicht abgeschlossene Umstellung, die noch läuft.
Hier ist die Hilfe, die es aktuell von Vodafone dazu gibt.
Viele Grüße
TinaG
am 12.03.2021 11:31
Hey Langzeitkund3,
also wenn der Abruf auf mehreren Geräten und über die Weboberfläche klappt .. glaub ich fast nicht, dass es auf unserer Seite liegt.
Tritt der Fehler denn erst auf seit Dein Konto auf die neue Plattform migriert wurde?
VG,
Andre