1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online Registrierung für Smartphone-Versicherung
SHcapkin
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunk:

Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich mein neues iPhone bekommen und hieß bei Vertragabschluss (telefonisch), dass die Handy-Versicherung erst bei Erhalt des neuen Telefons machbar sei. Soweit so gut. Habe darauf hin den Kundenservice angerufen, die mir aber nicht recht weiterhelfen konnten. 
1.Berater meinte, dass neue iPhone ist schon versichert.

2.Berater nach nochmaligem Anruf: ich muss das iPhone selber online registrieren.

3.Berater wusste gar nichts. 

bei der online Registrierung bekomme ich jedes Mal das Problem, das die email Adresse schon existiert, so dass ich mich nicht anmelden kann. Hab auch verschiedene emails probiert ohne Erfolg. Anbei ein Foto..
wäre schön wenn mir hier geholfen wird und ich weiter komme.

mfg 

ShCapkin

3 Antworten 3
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SHcapkin,

sorry für die späte Antwort.

Kann es sein, dass die Versicherung schon für Deinen Vertrag besteht? Die vorhandene(n) Mail-Adresse(n) deutet darauf hin. Dann müsste nur das Smartphone gewechselt, aber die Versichrung nicht neu abgeschlossen werden.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Antwort.

in der MeinVodafone App steht bei meinem Tarif drin, dass die Versicherung besteht, dann sollte ja eine Versicherung bestehen. Also wird die Versicherung automatisch auf das neue iPhone übergehen und bleibt nicht beim alten Handy, so wie ich dich verstehe?

in das versicherungsportal komme ich weiterhin nicht rein, sowohl bei meiner bestehender email Adresse oder aber auch mit ganz neuen mail Adressen.

viele Grüße 

SHCapkin

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey SHcapkin,

ist schon merkwürdig, weil die Regelungen da eindeutig sind. Die Versicherung geht nicht automatisch auf das neue Gerät über. Dazu benötigt es ein paar Klicks unsererseits und Du wirst von uns auch per Mail informiert.

Ich geh davon aus, dass das nicht passiert ist, richtig? Wenn Deine Mailadresse vom Portal nicht akzeptiert wird, dann fehlt die Registierung.

Das kannst Du easy über diese Seite  nachholen. Schau bitte mal nach dem Befüllen des Formulars, ob Du einen Login bekommst. Falls nicht, ist keine Versicherung hinterlegt. Falls doch, kannst Du sehen, welches Gerät versichert ist. Übrigens: Im Feld BAN muss die Kundennummer rein.

Lass mich wissen, ob Dich das weitergebracht hat.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!