Newsletter abbestellen
Hybin1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute morgen einen Newsletter in meinem E-Mail-Konto bekommen, obwohl ich sämtliche Werbung ausgeschaltet hatte. Wenn ich auf den Link "Newsletter abbestellen" klicke, erscheint eine Seite mit den Worten

 

"Ups, die Seite wurde nicht gefunden.

— HTTP 404 Not Found"

 

Ich habe das Recht, von Werbung nicht gestört zu werden. Kann mir jemand hier helfen, oder muss ich die Verbraucherzentrale einschalten?

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hybin1

 

wenn man den Newsletter abstellen möchte und auf den Button drückt, dann wird man auf eine verschlüsselte https:// -Browser- Seite umgeleitet (siehe Foto).

newsletter.jpg

Das hat bei mir einwandfrei über Chrome und Safari (iPhone Handy-Browser) geklappt.

Schaue bitte mal nach, ob Du nach dem Drücken des Buttons einen alternativen Browser öffnen kannst.

Wird Dir beim Umleiten auf den Browser überhaupt eine URL eingeblendet? Wenn ja, kopiere sie raus und gebe sie manuell in die Adressleiste des Browsers ein.

Führt dies auch zu einem Fehler, dann solltest Du uns bitte über unseren alternative Kontakte (Link, Facebook oder Twitter) per privater Nachricht anschreiben. Danke.

Gruß, Jioti

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!