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Lösung

POP3 Mail-Abruf seit 2.7 mal wieder nicht möglich.
Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin Moin,

 

 

Seit dem 2.7 ist wieder einmal der Abruf von Mails via POP3 nicht möglich! Einstellung der Server natürlich unverändert mit den aktuellen einstellungswerten von Vodafone. Senden von Mails geht.

Gerade erst der Gau mit dem Newsletter Ordner, jetzt mal wieder POP3 Probleme..

Wem geht es genauso?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Bei mir ist schon sehr lange SSL/TLS Verschlüsselung aktiv.

Ich habe jetzt einmal die Verschlüsselung abgeschaltet und prompt wurden die Mails zugestellt.

Verschlüsselung aktiviert, und auch mit kommen jetzt wieder Mails an.

Hatte aber vorhin (vor Erstellung des Threads) eine Feedback Anfrage dazu gesendet. Vielleicht wurde darauf schnell reagiert.

Auf alle Fälle, jetzt geht es wieder. 

 

 

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39 Antworten 39
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

ich nutze auch den Pop3 Server und 10:18Uhr habe ich die letzte Nachricht bekommen, also haben nicht alle das Problem.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ralph_HU  schrieb:

Einstellung der Server natürlich unverändert mit den aktuellen einstellungswerten von Vodafone.


und wie sind deine Einstellungen?

 

Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Bei mir ist schon sehr lange SSL/TLS Verschlüsselung aktiv.

Ich habe jetzt einmal die Verschlüsselung abgeschaltet und prompt wurden die Mails zugestellt.

Verschlüsselung aktiviert, und auch mit kommen jetzt wieder Mails an.

Hatte aber vorhin (vor Erstellung des Threads) eine Feedback Anfrage dazu gesendet. Vielleicht wurde darauf schnell reagiert.

Auf alle Fälle, jetzt geht es wieder. 

 

 

Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Update:

 

 

Nun geht es wieder mit aktivierter SSL/TLS nicht! Abgeschaltet kein Problem.

 

Und parallel wieder diese Sinnlos Mail von Vodafone das ich ja parallel mit IMAP und POP3 abrufe und das ihr System stören würde.
Und ich doch bitte alles mit IMAP abrufen soll.

 

"

Anhand Ihrer Logfiles können wir feststellen, dass Sie aktuell einen aktiven Abruf über die Protokolle IMAP und POP3 nutzen. Das bedeutet, dass Sie wahrscheinlich mehrere Endgeräte nutzen, um Ihre Mails von unserem Server abzurufen. Das große Problem bei der aktiven Nutzung beider Protokolle ist, dass es zu schweren Synchronisationsproblemen führen kann.

"
Also wieder geht es in die Richtung das man User dazu zwingen will nicht mit POP3 zu arbeiten.

 

Vodafone pfuscht gerade an der SSL/TLS Verschlüsselung herum. Ich könnte einfach nur *piep*en!

habo2
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem, sehr ärgerlich, wenn man damit arbeiten muss.

Wichtig war wohl die Tariferhöhung, dass mit der Qualität/Zuverlässigkeit

muss da hinten anstehen.

 

Genau diesen Absatz mit dem Logfile habe ich schon 12/2022 von media Beam bekommen.
Die scheinen ein echtes Problen zu haben, 12/2022 war übrigens die gleich Fehlerlage.

Geht bei mir nicht, versucht Konto neu anzulegen (IMAP alternativ POP3). 
Timeout von Server, senden klappte anfangs empfangen nicht.
Outlook 365

Habe bei VF erst einmal eine Weiterleitung eingerichtet.

DJ58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach vielleicht einem Jahr ist das Problem heute auch bei mir wieder aufgetreten.  Ich habe die Verbindungssicherheit von "SSL/TLS" auf "Keine" umgestellt und schon kamen die Mails an (Dank an @Ralph_HU). Da das ja nicht so bleiben kann habe ich wieder auf "SSL/TLS" umgestellt und schon kam wieder die Meldung, die Verbindung zum Server pop3.vodafonemail.de sei unterbrochen. - Ich kann mir inzwischen nur vorstellen, dass das Problem an irgendwelchen Wartungs- oder Reparaturarbeiten bzw. einer Störung liegt und Vodafone es nicht für erforderlich hält, die Kunden zu informieren. Also hoffe ich, dass sich die Sache in den nächsten Stunden oder Tagen "von alleine" repariert. Ich werde jedenfalls nichts mehr an den Maileinstellungen ändern.

Hardy_Neu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

POP3 mit SSL/TLS
Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxxxxxx@kabelmail.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."

Komischerweise klappt es einmal dann kommt die Fehlermeldung