Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2024 22:32 - zuletzt bearbeitet am 31.01.2024 08:30 von DennyW
Ich versuche seit 3 Monate meine Kontakte auf den neuesten Stand zu bringen und möchte z.B. nicht mehr benötigte Kontakte löschen bzw. ergänzen. Gleich mit der Speicherung erscheint die Fehlermeldung: Netzwerkfehler! Versuchen Sie es später nochmals.
Ich habe schon mehrmals mein Kabelmodem vom Strom genommen - leider ohne Erfolg.
Da eine Löschung bzw. Änderung weder an den beiden PCs noch am Laptop möglich ist bitte ich Euch um Hilfe.
Im Voraus vielen Dank.
@Cannstatt Thema ins passende Board verschoben. LG Denny
am 31.01.2024 12:41
Hallo gruene Sonne,
ich kann alle Webseiten öffnen, meine EMails abrufen und absenden, Anhänge herunterladen - alles geht einwandfrei und schnell; nur, wie bereits beschrieben, ist ein Kontaktperson in meinem EMailprogramm von Vodafone von mir in Nov. verstorben und daher möchte ich diesen Kontakt löschen; bei einer weiteren Kontaktperson hat sich das Gebdatum um einen Tag nach vorne verschoben - ich kann das richtige Datum einstellen - aber bei der Speicherung erscheint dann wieder die Fehlermeldung: "Netzwerkfehler"
am 31.01.2024 16:49
Hallo @Cannstatt,
ist es richtig, dass du die EMail-Adresse von Vodafone über diese Webseite
https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-email.html
verwendest? Und nicht über ein EMail-Programm, dass du auf deinem PC startest?
am 31.01.2024 20:00
Diese Seite: https://www.vodafonemail.de/pop3/sites/dashboard/overview.aspx wird mir nach der Anmeldung angezeigt. Ich verwende kein extra EMail-Programm.
Gruss
am 01.02.2024 04:02
Für mich sieht es nach einem Serverfehler aus. Es führt kein Weg vorbei, den Vodafone-Support zu kontaktieren s. Kontaktmöglichkeiten und bitten, dass ein Ticket erstellt und die Störung behoben wird.
am 02.02.2024 11:58
Hallo gruen eSonne,
nochmals Danke für die Hilfe. Nach über 2 stündigem Telefonat mit dem Vodafone-Support bin ich nun genauso weit wie vorher - sie finden keinen Fehler.
am 02.02.2024 15:00
Hallo @Cannstatt ,
also wenn sonst bei dir das Internet funktioniert je nach dem wie wichtig für dich die Vodafone-EMail ist, wie viele Einträge das Adressbuch hat, sind unterschiedliche Vorgehensweise denkbar. Ich selbst habe bei Vodafone kein EMail-Postfach. Ich miete Webspace bei einem Webspace-Provider und dort habe ich unabhängig davon, welchen Internet-Anbieter ich nutze ein, genau genommen mehrere EMail-Postfächer. Es ändert sich für mich nichts, wenn ich den Internet-Anbieter wechsle.
In deinem Fall:
am 02.02.2024 15:38
probiere mal folgendes:
zuerst exportierst du alle Kontakte
dann alle markieren und löschen
anschließend die zuvor exportierten wieder importieren
am 07.02.2024 15:31
Hallo RobertP,
vielen Dank für deinen Tipp. Ergebnis probiert, hat aber nicht funktioniert. Anfangs erschien sogar ??Kontakte gelöscht - dann kam aber wieder Netzfehler - versuchen Sie es später nochmals.
Grüssle uns nochmals DANKE
am 07.02.2024 15:42
Hallo gruene Sonne,
ich habe es nochmals mit Screenshots schriftlich über den technischen Support versucht und hoffe auf Hilfe. Deine Tipps und Vorgehensweise habe ich mir als PDF ausgedruckt, denn aufgrund meines Alters und Nichttechniker muss ich das in Ruhe durchlesen. Danke nochmals.