Netzwerkfehler
Cannstatt
Smart-Analyzer
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Ich versuche seit 3 Monate meine Kontakte auf den neuesten Stand zu bringen und möchte z.B. nicht mehr benötigte Kontakte löschen bzw. ergänzen. Gleich mit der Speicherung erscheint die Fehlermeldung: Netzwerkfehler! Versuchen Sie es später nochmals.

Ich habe schon mehrmals mein Kabelmodem vom Strom genommen - leider ohne Erfolg.

Da eine Löschung bzw. Änderung weder an den beiden PCs noch am Laptop möglich ist bitte ich Euch um Hilfe.

 

Im Voraus vielen Dank.

 

@Cannstatt Thema ins passende Board verschoben. LG Denny

18 Antworten 18
Cannstatt
Smart-Analyzer
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Hallo gruene Sonne,

 

ich kann alle Webseiten öffnen, meine EMails abrufen und absenden, Anhänge herunterladen - alles geht einwandfrei und schnell; nur, wie bereits beschrieben, ist ein Kontaktperson in meinem EMailprogramm von Vodafone von mir in Nov. verstorben und daher möchte ich diesen Kontakt löschen; bei einer weiteren Kontaktperson hat sich das Gebdatum um einen Tag nach vorne verschoben - ich kann das richtige Datum einstellen - aber bei der Speicherung erscheint dann wieder die Fehlermeldung: "Netzwerkfehler"

grueneSonne
Datenguru
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Hallo @Cannstatt,

ist es richtig, dass du die EMail-Adresse von Vodafone über diese Webseite 

https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-email.html

verwendest? Und nicht über ein EMail-Programm, dass du auf deinem PC startest?

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Diese Seite: https://www.vodafonemail.de/pop3/sites/dashboard/overview.aspx wird mir nach der Anmeldung angezeigt. Ich verwende kein  extra EMail-Programm.

Gruss

Für mich sieht es nach einem Serverfehler aus. Es führt kein Weg vorbei, den Vodafone-Support zu kontaktieren s. Kontaktmöglichkeiten und bitten, dass ein Ticket erstellt und die Störung behoben wird. 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Cannstatt
Smart-Analyzer
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Hallo gruen eSonne,

nochmals Danke für die Hilfe. Nach über 2 stündigem Telefonat mit dem Vodafone-Support bin ich nun genauso weit wie vorher - sie finden keinen Fehler.

Hallo @Cannstatt , 

 

also wenn sonst bei dir das Internet funktioniert je nach dem wie wichtig für dich die Vodafone-EMail ist, wie viele Einträge das Adressbuch hat, sind unterschiedliche Vorgehensweise denkbar. Ich selbst habe bei Vodafone kein EMail-Postfach. Ich miete Webspace bei einem Webspace-Provider und dort habe ich unabhängig davon, welchen Internet-Anbieter ich nutze ein, genau genommen mehrere EMail-Postfächer. Es ändert sich für mich nichts, wenn ich den Internet-Anbieter wechsle. 

 

In deinem Fall:

  • hast du vlt. Vertrauensperson (Bekanntschaft, Verwandtschaf oder IT-Dienstleister Vorort), der beim Thema IT fit genug ist, dass er oder sie die Hotline per Telefon oder per WhatsApp doch vermitteln, dass es eine Störung ist, die Vodafone zu verantworten hat und es ist notwendig ein Störungsticket zu erstellen? Hier Netzwerkfehler hast du die relevante Fragen beantwortet und wer sich ein wenig auskennt, kann sich schnell einen Überblick verschaffen, was Sache ist, wenn du der Vertrauensperson diesen Link https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Netzwerkfehler/m-p/3143325#M126000 schickst - ohne dass die Vertrauensperson an deinen Rechner muss
  • langwierig und ohne Garantie, dass du eine für dich befriedigende Antwort bekommst ist, dein Anliegen der Bundesnetzagentur vorzuelegen. Hier wiederum steigen die Chancen, dass die Bundesnetzagentur einen Handlungsbedarf erkennt, wenn eine technisch versierte Person sich vergewissert, dass eine Störung vorliegt und sachlich überzeugend mit Screenshots den Sachverhalt im Schreiben an die Bundesnetzagentur darstellt. s. dazu bundesnetzagentur.de: "Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam?" => Was Sie tun können, erfahren Sie hier. und Kabelstörung und Sonderkündigung .
  • bestimmt schneller - du beauftragst mit der Sache einen Online-Dienstleister wie https://www.expertiger.de/, der dann die Rolle der Vertrauensperson übernimmt. Vorab - wenn der Fehler bei Vodafone liegt, kann so ein Dienstleister die Störung nicht beheben. Du kannst aber explizit dem Dienstleister den Auftrag "Den Sachverhalt für die Bundesnetzagentur beschreiben" erteilen. Nach dem dies erldigt ist, würde ich nochmal Vodafone-Hotline kontaktieren und fragen, an welche Adresse beim Technischen Support Vodafone du diese Beschreibung senden kannst. Kann sein, dass Vodafone dann doch ein Ticket erstellt und wird an der Störungsbeseitigung arbeiten. Falls Vodafone dann immer noch uneinsichtig ist und nichts unternimmt - bleibt immer noch der Weg zur Bundesnetzagentur.
gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

probiere mal folgendes:

zuerst exportierst du alle Kontakte

dann alle markieren und löschen

anschließend die zuvor exportierten wieder importieren

 

Screenshot_20240202_153508_Chrome.jpg

Hallo RobertP,

vielen Dank für deinen Tipp. Ergebnis probiert, hat aber nicht funktioniert. Anfangs erschien sogar ??Kontakte gelöscht - dann kam aber wieder Netzfehler - versuchen Sie es später nochmals.

Grüssle uns nochmals DANKE

Hallo gruene Sonne,

ich habe es nochmals mit Screenshots schriftlich über den technischen Support versucht und hoffe auf Hilfe. Deine Tipps und Vorgehensweise habe ich mir als PDF ausgedruckt, denn aufgrund meines Alters und Nichttechniker muss ich das in Ruhe durchlesen. Danke nochmals.