1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Name eines Teilnehmers unterschiedlich in Übersicht und Vertrag
Langer59
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich habe da ein ganz komisches Problem: Wenn ich in der Übersicht meines Hauptkontos die Nummer meiner Frau suche, dann steht da 'Teilnehmer'. Wenn ich das über "Verträge umbennenen" ändern will, dann steht da auf einmal ihr Name. Ändern des Eintrags bringt nichts...

Viele Grüße,

Andreas

3 Antworten 3
Jioti
Moderator:in

Hallo @Langer59

Wenn ich mich einlogge, so sehe ich die Kundennummer als großes Rechteck (oder Kachel).

Klicke ich rechts auf den Haken, welcher nach unten zeigt, öffnet sich die Ansicht zu meinen Verträgen, welche meiner Kundennummer untergeordnet sind.

Hier sehe ich "Teilnehmer" und dahinter die jeweilige Mobilfunknummer. Das Wort "Teilnehmer" lässt sich, so wie Du es getan hast, auch tatsächlich in einen Namen oder einem Begriff abwandeln. Du hast alles richtig gemacht !

Nun werden die Änderungen nicht angezeigt. Was ist die Ursache? Liegt es am Browser oder hat MeinVodafone tatsächlich die Änderungen nicht gespeichert?

Ich empehle Dir, jetzt wo Du die Änderung vollzogen hast, 1x die MeinVodafone-Seite mit einem zweiten Browser zu öffnen. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn die Änderungen im anderen Browser zu sehen ist. Ist das der Fall, dann könnte man die Browser-Einstellungen des betroffenen Browsers zurücksetzen, wenn man das allerdings möchte.

Schreibe mir bitte, was sich ergeben hat. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,

vielen Dank für deiene Antwort. Leider hat das nicht funktioniert, auch in Edge etc... steht in der Übersicht 'Teilnehmer' und bei den Rufnummern (über Ändern aufgerufen) der eingegebene Name. Auch ist der Teilnehmer nicht in meiner Red-Gruppe, sondern einzeln geführt. Alles recht seltsam...

VG, Andreas

@Jioti  schrieb:

Hallo @Langer59

Wenn ich mich einlogge, so sehe ich die Kundennummer als großes Rechteck (oder Kachel).

Klicke ich rechts auf den Haken, welcher nach unten zeigt, öffnet sich die Ansicht zu meinen Verträgen, welche meiner Kundennummer untergeordnet sind.

Hier sehe ich "Teilnehmer" und dahinter die jeweilige Mobilfunknummer. Das Wort "Teilnehmer" lässt sich, so wie Du es getan hast, auch tatsächlich in einen Namen oder einem Begriff abwandeln. Du hast alles richtig gemacht !

Nun werden die Änderungen nicht angezeigt. Was ist die Ursache? Liegt es am Browser oder hat MeinVodafone tatsächlich die Änderungen nicht gespeichert?

Ich empehle Dir, jetzt wo Du die Änderung vollzogen hast, 1x die MeinVodafone-Seite mit einem zweiten Browser zu öffnen. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn die Änderungen im anderen Browser zu sehen ist. Ist das der Fall, dann könnte man die Browser-Einstellungen des betroffenen Browsers zurücksetzen, wenn man das allerdings möchte.

Schreibe mir bitte, was sich ergeben hat. Danke und Gruß, Jioti

Ink1

Hi Langer59,

da können wir nur ins Detail gehen und uns dies über Deine Daten mal anschauen, sonst bleibt es hier ein ewiges gerate.

Daher bitte ich Dich, Dich über folgende Kontakte zu melden, am besten Twitter oder Facebook, wenn möglich.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!