Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2025 15:35
Hallo.
Seitdem die Vodafone App für iOS das größere Update erhalten hat (Herbst 2024) ist es mir nicht mehr möglich, meine Verträge (Mobilfunk und DSL) anzeigen zu lassen. (iPhone hat sämtliche Updates durchgemacht und es hat Nichts geholfen. Aktuell iOS 18.3.2).
Anmeldung per Mobilfunknetz klappt, jedoch sehe ich dann logischerweise nur die nötigsten Daten für den Mobilfunkvertrag. Für alles weitere soll ich mich per Benutzername etc. Einloggen. Wenn ich das jedoch mache, habe ich nur eine Blanko Seite mit dem Text „Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, unser Fehler“ und „versuche es bitte nochmal“.
Unter Produkte wird dann hier nur der Festnetz Vertrag angezeigt, jedoch keine Daten etc.
Hotline angerufen. Leider ohne Erfolg. Chat mit Tobi ist leider ein Witz, da nur Abfragen möglich und wenn dann Verweis an Hotline. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2025 11:30
Lösungsansatz:
Nach eMail Kontakt mit Vodafone (Hotline konnte mir natürlich leider erneut nicht helfen und hat nicht verstanden, dass ich schon mehrmals die App deinstalliert hatte etc.) habe ich nur die "Lösung erhalten", dass ich doch den Vertrag / die Verträge online (Homepage) über MeinVodafone entfernen und wieder hinzufügen sollte. Beim DSL Vertrag ging das natürlich schnell und problemlos, beim MobilfunkVertrag musste jedoch erst ein Aktivierungscode angefordert werden (per Post, 5 Werktage). Nachdem dieser nun GESTERN ankam, konnte ich auch den Vertrag hinzufügen.
Und siehe da: In der Vodafone App werden beide Verträge nun auch wieder angezeigt!
ALLERDINGS: Kann ich im Mobilfunkvertrag noch immer weder meine Kundenkennwort ändern noch einen service Pin einsehen.. Fall ist diesbezüglich noch in Klärung.
Die Problematik mit der Vodafone App für iOS scheint aber wohl gelöst... 😉
am 17.03.2025 09:33
Hallo,
wir helfen Dir sehr gerne weiter! Unser Kundensupport steht Dir zur Verfügung und beantwortet gerne Deine Fragen.
Du erreichst uns über unseren WhatsApp-Chat unter der Nummer 0172 1217212. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!
LG
Maria
am 19.03.2025 21:25
Lass mich raten: Es funktioniert immer noch nicht, wie bei mir und vielen anderen. Seit Monaten bekommt Vodafone das nicht hin und auf schriftliche Anfragen wird nicht reagiert.
am 30.03.2025 11:30
Lösungsansatz:
Nach eMail Kontakt mit Vodafone (Hotline konnte mir natürlich leider erneut nicht helfen und hat nicht verstanden, dass ich schon mehrmals die App deinstalliert hatte etc.) habe ich nur die "Lösung erhalten", dass ich doch den Vertrag / die Verträge online (Homepage) über MeinVodafone entfernen und wieder hinzufügen sollte. Beim DSL Vertrag ging das natürlich schnell und problemlos, beim MobilfunkVertrag musste jedoch erst ein Aktivierungscode angefordert werden (per Post, 5 Werktage). Nachdem dieser nun GESTERN ankam, konnte ich auch den Vertrag hinzufügen.
Und siehe da: In der Vodafone App werden beide Verträge nun auch wieder angezeigt!
ALLERDINGS: Kann ich im Mobilfunkvertrag noch immer weder meine Kundenkennwort ändern noch einen service Pin einsehen.. Fall ist diesbezüglich noch in Klärung.
Die Problematik mit der Vodafone App für iOS scheint aber wohl gelöst... 😉
am 30.03.2025 11:42
Hallo @Phil82,
da die Lösung gefunden wurde, schließe ich den Thread.
LG J0hann