1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone Login NUR per VPN möglich
kama027
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Kuriose Geschichte: Anscheinend ist meine IP-Adresse (Vodafone CableMax 1000 Anschluss) bei MeinVodafone gesperrt oder sonstwie blacklisted. Beim Einloggen kommt folgende Fehlermeldung:MeinVodafone.jpg

Wechsel ich auf eine andere IP per VPN auf demselben PC oder ins Mobilfunknetz auf meinem Smartphone, kann ich mich ganz normal einloggen. Per WLAN im Smartphone wieder das gleiche Spiel/Fehlermeldung.

Passwort ist im Passwort-Manager gespeichert, ist also immer dasselbe. Es wird nicht händisch eingetragen.

Mit Cookies/Cache etc. pp. hat es definitiv auch nichts zu tun. Alles mehrfach gelöscht und verschiedene Browser/PCs/Laptops probiert - es hängt schlicht und einfach mit der Vodafone-IP-Adresse zusammen.

Wird diese, wie oben beschrieben, per VPN geändert, funktioniert alles einwandfrei.

Wie kann das sein? Sperrt Vodafone tatsächlich seine hauseigenen IP-Adressen für den Login?

10 Antworten 10

Moin, habe genau dasselbe Problem. Login nur via vpn oder Mobilfunk möglich. Haben Sie mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?