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Lösung
am 11.08.2021 21:23
Hallo zusammen,
Kuriose Geschichte: Anscheinend ist meine IP-Adresse (Vodafone CableMax 1000 Anschluss) bei MeinVodafone gesperrt oder sonstwie blacklisted. Beim Einloggen kommt folgende Fehlermeldung:
Wechsel ich auf eine andere IP per VPN auf demselben PC oder ins Mobilfunknetz auf meinem Smartphone, kann ich mich ganz normal einloggen. Per WLAN im Smartphone wieder das gleiche Spiel/Fehlermeldung.
Passwort ist im Passwort-Manager gespeichert, ist also immer dasselbe. Es wird nicht händisch eingetragen.
Mit Cookies/Cache etc. pp. hat es definitiv auch nichts zu tun. Alles mehrfach gelöscht und verschiedene Browser/PCs/Laptops probiert - es hängt schlicht und einfach mit der Vodafone-IP-Adresse zusammen.
Wird diese, wie oben beschrieben, per VPN geändert, funktioniert alles einwandfrei.
Wie kann das sein? Sperrt Vodafone tatsächlich seine hauseigenen IP-Adressen für den Login?
am 13.08.2021 07:52
Hey kama027,
das klingt ja wirklich seltsam.
Lass uns gemeinsam überprüfen, was genau bei Dir los ist. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer und Deine E-Mail.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick.
Liebe Grüße
R4mona
am 13.08.2021 12:27
Hallo Ramona,
PN ist an dich raus.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
Danke
am 01.09.2021 12:44
am 02.09.2021 22:27
Das gleiche Problem habe ich auch und wochenlang nicht dahinter.
Gibt es schon eine Lösung?
LG
Matthisd
am 05.09.2021 14:35
Hallo kama027.
hast Du schon verschiedene Browser versucht und mal den Cachespeicher gelöscht?
Viele Grüße,
Maria
am 06.09.2021 14:53
@MariaK ,
Sorry, aber soll das jetzt irgendwie ein schlechter Scherz sein?
Lies dir bitte meinen Ursprungspost ganz oben durch. Es wurde ALLES mehrfach versucht. Cache, Cookies, versch. Browser, verschiedene PCs etc. etc.
Es hängt definitiv mit der IP zusammen.
Nochmals zum Mitschreiben: LOGIN IST NUR ÜBER EINEN VPN/EINE ANDERE IP ALS BEI BEINEM HAUSANSCHLUSS MÖGLICH. EGAL WELCHES GERÄT/PC/ODER BROWSER.
Wenn Ihr keine Lösung oder keine Ahnung habt, wie und warum diese Fehlermeldung auftritt (mein Verdacht, wie oben beschrieben: System blacklisted eine bestimmte IP-Range), dann seid doch wenigstens so ehrlich und gebt es zu. Aber versucht bitte nich eure Kunden für blöd zu verkaufen oder mit sinnlosen Posts, welche bezeugen, dass Ihr nicht einmal den Anfangspost lest, weiter Zeit zu vergeuden.
Es kann doch nicht sein, dass ich mich mittlerweile seit Monaten nicht mehr in meinen Kundenbereich einloggen kann und seit fast einem Monat auf eine vernünftige Antwort warte.
Außerdem scheine ich ja nicht der einzige zu sein, bei dem dieses Problem auftritt (s. o.)
Unglaublich.
am 08.09.2021 12:18
Hallo kama027,
das gleiche Problem mit dem Login habe ich auch. Diese Nachricht schreibe ich gerade über den Hotspot von meinen Handy.
Die Community bzw. die Moteratoren sind genauso gut wie die Mitarbeiter der Hotline, es liegt immer am Kunden, nie an Vodafone.
Man schickt denen seine Daten und nichts passiert, einfach ***.
Gruß ARRI
am 09.09.2021 21:01
Es passiert aber auch nichts, um unser Problem zu beheben. Der Kontakt mit dem Service ist auch sehr anstrengend. Da wirst du aufgrund einer Email zurückgerufen und bei der Annahme des Gesprächs bricht die Verbindung ab. Dann ruft msn zurück, landet in der Warteschleife und wenn du einen Mitarbeiter hast, ist die Leitung wieder weg.
am 14.10.2021 09:45
Hi kama027
Ich habe inzwischen eine Rückmeldung der Fachabteilung zu Deiner Fehlermeldung erhalten.
Das Fehlerbild können die Kolleg:innen nicht bestätige und hatten sie so auch nie. Einloggen ist mit oder ohne VPN immer möglich.
Warum es bei Dir zu solchen Fehlerbildern kommt, können die Kolleg:innen daher nicht beantworten.
Gab es in der Zwischenzeit eine Änderung?
Liebe Grüße
Ida