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am 14.08.2023 12:08 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2023 13:55 von Chr1ssy
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Phänomen: Die Anmeldung der MeinVodafone-App per Mobilfunkverbindung (CallYa) funktioniert ohne Probleme auf einem iPhone. Wenn ich mich aber mit derselben Methode auf einem Android-Smartphone verbinden möchte, dann schlägt die Authentifizierung fehl. Es funktioniert nicht direkt, aber auch nicht mit einem SMS-Code, die SMS kommt gar nicht erst an. Mit der Anmeldung über meine Mail-Adresse funktioniert es auch nicht, und ein neues Konto mit der Mobilfunknummer kann ich auch nicht anlegen. Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Stefan.
@stefan2023 ins richtige Board verschoben. Chr1ssy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2023 18:10
Sorry, ist etwas später geworden, heute App nochmals neu installiert, funktioniert nun problemlos, es gab aber auch eine neue Version der App.
am 15.08.2023 14:07
Hallo @stefan2023,
das ist wirklich sehr seltsam.
Ist die App auf dem Android-Handy denn auch aktuell?
Ist das Betriebssystem von Android gleich oder höher als 6.0?
Ist das Android-Handy gerooted?
Überprüfe bitte zudem, ob bei dem Android-Handy folgenden Berechtigungen erteilt wurden:
LG Chr1ssy
am 15.08.2023 15:23
Hallo Chr1ssy,
vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich um ein Samsung-Smartphone mit dem neuestem Android und allen aktuellen Updates, das Handy ist nicht gerooted, sondern befindet sich im Auslieferungszustand von Samsung. Die Berechtigungen werde ich nachher einmal überprüfen, ich habe das Handy gerade nicht zur Hand. Interessanterweise klappt bei einem anderen Samsung-Handy die Verbindung problemlos, allerdings handelt es sich hierbei um einen „echten“ Vertrag und nicht Prepaid, was natürlich normalerweise keinen Unterschied machen sollte bzgl. der App. Wenn ich mich mit der Rufnummer anmelden möchte, klappt das ebenfalls nicht, und ein neues Profil im Internet mit dieser Rufnummer anlegen, wie mir vom VF-Support empfohlen wurde, klappt auch nicht, da wird ein Passwort abgefragt, was ich nicht kenne, und dann werde ich nach ein paar Fehlversuchen gesperrt. Möchte ich mit der hinterlegten Mail-Adresse (in der App hinterlegt, was ich im iPhone sehe) ein neues Passwort anfordern, erhalte ich allerdings auch keine Mail. Alles sehr merkwürdig.
Gruß, Stefan.
am 15.08.2023 15:40
es macht keinen Unterschied, ob es sich dabei um einen Vertrag oder Prepaid-Tarif handelt.
Was für eine Meldung erhältst Du denn, wenn Du Dich mit der Rufnummer anmelden möchtest?
Bei neuer Registrierung musst Du selbst ein Passwort hinterlegen.
Überprüfe bitte mal die Berechtigungen und meld Dich dann nochmal.
LG Chr1ssy
am 29.08.2023 18:10
Sorry, ist etwas später geworden, heute App nochmals neu installiert, funktioniert nun problemlos, es gab aber auch eine neue Version der App.