Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2021 09:25
Über das Programm eM Client konnte ich keine Mails mehr Empfangen. Ich habe versucht, dass Konto im eM Client neu anzulegen. Das funktioniert nicht, es kommt die Meldung, dass die Authetifitierung fehlgeschlagen ist.
am 12.08.2021 20:29
Bei Thunderbird werden die gleichen Serverdaten angezeigt, die auch im Konto angezeigt werden:
imap.vodafonemail.de
smtp.vodafonemail.de
Beim eM Client sehe ich bei der Einrichtung über den automatischen Setup keine Serverdaten.
Die Versuche der händischen Einrichtung mit verschiedenen Serverdaten waren abenfalls erfolglos.
eM Client bietet dann eine Reparatur an. Diese habe ich auch laufen lassen. Dabei hat das Programm verschiedene Servereinstellungen durchgetestet, allerdings ebenfalls erfolglos.
am 12.08.2021 21:47
Verstehe. Dann ist der externe Zugriff eindeutig gestört. Hier möchte ich ein Störticket erstellen. Mit dem Inhalt: Zugangsdaten werden in externen Clients nicht akzeptiert. Hast Du einen Vodafone Anschluss aktiv parallel in Nutzung(also kein Freemail-User, da kann ich kein Ticket aufnehmen) ? Teile mir bitte Deine Handy- Rufnummer und Dein Kundenkennwort mit, die betroffene Email-Adresse, gerne auch Screenshots (sehr hilfreich !) per PN .
Ich leite eine Prüfung ein für Dich. Gruß, Jioti