Mein Vodafone App wurde abgeschaltet
samycool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einiger Zeit ist das Login in der Vodafone App nicht möglich, sondern nur auf der Webseite.

Der Support sagte mir, die App war durch die vielen gleichzeitigen Einloggversuche der ehemaligen Unitymedia Kunden überlastet.

Das alleine ist schon merkwürdig, da man ja davon ausgehen musste, dass sich sehr viele ehemalige Unitymedia Kunden dort anmelden wollen.

Was aber für einen so großen Konzern sehr schwach ist, ist die Tatsache, dass diese Abschaltung der App nirgendwo kommuniziert wird, sondern im Gegenteil die Kunden aufgefordert werden sich dort einzuloggen.

Hat der Support zu wenig Arbeit😉?

Wer koordiniert solche Aktionen und warum wird kein Hinweis auf der Startseite der App eingefügt, das und warum die App gerade down ist?

Wirklich eine Kleinigkeit, die zur Kundenzufriedenheit und auch

-treue beitragen würde. So fühlt man sich jedenfalls als unwichtiger Bestandteil des Systems.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn dieser Beitrag zu einer verantwortlichen Person weitergeleitet würde, nicht zuletzt im Sinne von Vodafone selbst.

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

12 Antworten 12

Ich meine das Passwort für "Mein Vodafone" Login.

Servicemitarbeiter/innen von Unternehmen sollten eigentlich nach dem Verifizieren des Kunden einen  Zugriff auf das Kundenkonto haben. Das Passwort gehört eigentlich nicht dazu? Das ist keine allgemein gängige Praxis?!

Deshalb wundert mich, dass das hier so praktiziert wird?

Mich hat noch nie irgendwo ein Mitarbeiter/in nach meinem Passwort gefragt. Bei Banken wird man sogar in Haftung genommen wenn man das Passwort nachgewiesener Weise jemandem verraten hat.

Und wenn ich hier etwas äussere, was wirklich durchgehend überall immer wieder betont wird, finde ich das nicht grenzwertig? Es richtet sich ja auch nicht gegen die Mitarbeitenden hier, sondern wenn überhaupt gegen das System. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo samycool,

das Login-Passwort oder Internet-Passwort wird nie von einem Mitarbeiter abgefragt.

Zur Legitimation dient das Kundenkennwort.

Weitere Infos zu Passwörtern etc. findest Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-benutzernamen-und-kennwoertern.html

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
samycool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, dann ist das Kundenkennwort nicht gleich dem Kontopasswort. 

Da habe ich wohl etwas falsch verstanden, das tut mir Leid.

Es sind viele Begriffe für verschiedene Login's, wie z.B. das Kontopasswort, Internetpasswort, Loginpasswort, etc. Mir war nicht klar, dass das Internetpasswort auch zum Login für das Konto in "Mein Vodafone" benutzt wird, bzw. dass es  gleich ist. Insofern verstehe ich jetzt das Missverständnis und sage sorry! 

Bei Unitymedia hatte ich nur eine Kino-Pin und eine Jugendschutz-Pin soweit ich weiß. 

Haben ehemalige Unitymedia Kunden auch so ein Kundenkennwort, bekommen wir das noch, oder ist das nur für Mobilfunkkunden gedacht? Soweit ich mich erinnern kann, gab es das bei Unitymedia nicht? LG.