1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Apple Geräte an Imap Server Probleme
CBmobil
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe zwei Vodafone Mailadressen, eine mit vodafone.de und eine bei arcor.de-

daneben auch einen von GMX, der immer problemlos läuft.

bei den beiden von Vodafone werde ich immer wieder nach den Kennworten gefragt. Gestern hatte ich ein neues iPad installiert und da bekam ich zunächst gar keine Verbindung zum Server trotz exakt gleicher Einstellungen wie bei einm anderen, bei dem es lief.

ich habe dann die Hotline angerufen, ob es eine Störung gab, die gab es aber nicht. Ich habe dann ein neies Kennwort vergeben und danach lief es an meinem Mac. Kurz darauf wurde ich aber wieder nach dem Kennwort gefragt, hab es wieder eingegeben und es lief.

Die Hotline hat mor dann den Anruf eines Technikers versprochen, der konnt mir aber nicht wirklich helfen, meinte nur, dass es Probleme gibt, wenn mehrere Geräte auf den iMap Server zugreifen. Gibt es da eine Limitierung?

Bei GMX ist das alles gleich und ich habe nie Probleme

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @CBmobil,

ich kann Dir leider nicht sagen, woran es liegen könnte, unser Service hilft Dir aber gerne.

Du erreichst ihn über folgende Kontaktwege.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich hatte ja schon die Hotline dran und dann auch die Technik per Rückruf. Lösen konnte der Techniker das nicht. Der dachte nur in der Verbindung, also Mobilfunk.

Ich hatte schon geschrieben, dass ich dann das Kennwort geändert habe. Das musste ich heute noch an einem weiteren iPad mini ändern. Und auch da ist das Gleiche passiert. Verbunden war gleichzeitig ein Macbook, das war online und an war auch mein iPhone, habe aber das Pushen von Mails abgeschaltet.

Als ich das neue Kennwort eingegeben habe, kam die Meldung der iMap server ist nicht erreichbar. Beim iPad kann man dann aber trotzdem die Einstellungen speichern. Habe es dann nach einiger Zeit erneut versucht, ohne was zu ändern und später kamen dann die Mails.