abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mails 'An das Spam-Team' melden bringt nichts
ronnyarmin
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bekomme täglich um die 30 - 40 spam-mails, die ich immer an das spam-team melde in der Hoffnung, dass, wie versprochen, der Absender blockiert wird. Z.B. habe ich vom 02.02.24 bis heute 28 mails von diesem Absender bekommen:

Google Формы (forms-receipts-noreply@google.com)

 

und vom 27.01. 24 bis heute 44 mails von diesem Absender:

Google Forms (forms-receipts-noreply@google.com)

 

Warum melde ich diese mails, wenn es keine Wirkung hat? Zeit genug sollte ein Zeitraum von 25 und 31 Tagen doch sein, um zu reagieren. Gibt es dieses Spam-Team wirklich?

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, geht es um eine @vodafone.com Adresse? Wie rufst Du die Mails ab?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@ronnyarmin selten so einen Blödsinn gelesen wie von dir. Gegen diese Mails macht niemand etwas. Frag mal nach bei den klassischen anbietern wie z.B. Web.de GMX.de usw. Die verkaufen dir wohl ein werbefreies Abo, aber Spams wirst du auch bei denen nicht los. Was sit dein Problem. Markiere sie und lösche sie. Dann ist doch alles gut. Oder glaubst du etwa das man für einen Einzelnen der so etwas bekommt ein Fass aufmacht. In einem normalen Mailordner kannst du sie selber blocken. Mehr aber nicht.

Blödsin? Wozu ist die Meldung an das spam-Team denn da, wenn sie nichts bewirkt? Die ca. 50 spams, die ich täglich bekomme, kann ich natürlich löschen. Das ist aber doch nicht der Sinn der Meldung.

Hallo Maria!

Es geht um ein eine arcor email-adresse. Ich rufe sie über .vodafonemail.de auf.