abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailaccount nach Kündigung
razi1
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

mein Vetrag mit Vodafone (Kabelbw) ist gekündigt. Meinen Mailaccount möchte ich beibehalten und mitnehmen, Habe bisher nur Hinweise zur Rufnummernprtierung gefunden. Wo kann ich meinen Wunsch auf Übertrag der Mailadresse beantragen

 

*** @razi1, Beitrag von Feedback nach MeinVodafone & E-Mail verschoben! ***

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Gar nicht, denn eine Mitnahme einer Mail Adresse ist nicht möglich, denn diese ist in der Regel an eine Domäne wie z.B. vodafone.de gekoppelt.

Eine Mailadresse kann nicht übertragen werden - sie ist an den jeweiligen Anbieter gebunden.

Wenn du also eine Mailadresse mit z.B. @kabelbw.de oder @kabelmail.de oder @vodafone.de hast, dann bleibt diese auch immer bei Vodafone - eine Umstellung auf einen anderen Mailanbieter ist NICHT möglich.

 

Weiterhin ist -anders als bei den "alten" Vodafone/Arcor-Adressen- eine Fortführung der Kabel-Mailadressen (egal ob ex-Unitymedia / Vodafone West -oder- ex-KabelDeutschland / Vodafone Deutschland) als Freemail-Kunde NICHT möglich. Mit Kündigung der Kabel-Verträge werden auch die dazugehörigen Mailpostfächer zwangsläufig gelöscht; die Mailadresse entfällt damit unwiederbringlich!

Hallo,

vielen Dank. Bin Laie und habe deshalb noch eine Nachfrage: Bin weiterhin Vodafone-Kunde durch einen Handyverttrag. Wird in diesem Fall auch die Mail-Adresse gelöscht?