Frage
Antwort
Lösung
am
30.07.2025
12:09
- zuletzt bearbeitet am
30.07.2025
12:32
von
andreasabaad
Hallo, ich habe eine E-Mail-Adresse bei Arcor, bin aber kein Kunde bei Vodafone. Diese E-Mail-Adresse nutze ich sehr lange und seit zwei Tagen kann ich meine E-Mails nicht über das E-Mail-Programm von Apple abrufen. Über das Mail Programm von Vodafone geht es aber. Ich bekomme eine Meldung, dass die Hostname imap.arcor.de nicht korrekt ist. Ich habe die Hotline angerufen und man hat mich 3-4 mal weitergeleitet, ohne etwas hilfreiches zu sagen. Können Sie mir bitte helfen: welche hostname ist korrekt, wurdendie Zuganfsdaten geändert oder ist meine Mail gesperrt oder woran kann diese Störung liegen. Ich wäre euch sehr dankbar,
am 30.07.2025 12:31
Beachte bitte diese Meldung!
am 31.07.2025 18:42
Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe vor Monaten schon auf die verschlüsselte Verbindung umgestellt und bis vor einigen Tagen hat es auch funktioniert.
Das tritt die letzten Wochen immer wieder sporadisch auf.
Daher würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass ich da um ein Problem auf Seitens Vodafone handelt und bitte um Behebung.